Ausbildung bei den Johannitern

Du suchst eine Ausbildung bei der du managen, koordinieren, begleiten, helfen beraten und organisieren kannst? In der du mit Herzblut und Leidenschaft dich voll einbringen kannst? In einem Arbeitsumfeld, in dem Menschen dich brauchen und du ihnen helfen kannst? Du willst einen Beruf, der vielseitig ist und Karrieren eröffnet noch dazu mit krisenfester Perspektive? Dann solltest du dich für eine Ausbildung in der Altenpflege entscheiden, denn Altenpflege braucht viele Talente! Auf den folgenden Seiten findest Du alle Informationen, die für dich wichtig sind.

Mit der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin/zum examinierten Altenpfleger bieten dir die Johanniter einen perfekten Einstieg ins Berufsleben. Du erhältst einen guten Verdienst und vielseitige Möglichkeiten, deine persönlichen Wünsche und Ziele umzusetzen. Neben der Arbeit mit Menschen schafft die Ausbildung eine Basis für beste Aufstiegsmöglichkeiten, denn das Berufsfeld Altenpflege ist vielfältig und bietet dir eine Menge Chancen – von der Spezialisierung als Fachkraft bis hin zum gehobenen Management.

Die dreijährige Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin/zum examinierten Altenpfleger umfasst ein breites Aufgabengebiet:

Du übernimmst von Anfang an Verantwortung im Umgang mit Menschen, erhältst ein fundiertes Wissen in allen Pflegeprozessen und bist in alle organisatorischen Aufgabenbereiche involviert. Hier kannst du deine Kreativität und dein Organisationstalent voll entfalten – alles, was du im Rahmen der Ausbildung lernst, kannst du später in fast jedem Beruf vorteilhaft einbringen.

Komm in unser Team - wir brauchen dich!

Download Infoblatt "Große Zukunft! Deine Ausbildung bei den Johannitern"
600KB

Im Pflegebereich gibt es neben der Ausbildung zum/zur examinierten Altenpfleger/-in auch die Möglichkeit sich zum/zur Krankenpflegehelfer/-in ausbilden zu lassen.
Auch diesen Beruf kannst Du bei den Johannitern erlernen.

Ansprechpartner Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Ute Ehlers