Mehr als Pflege und Versorgung: Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Die Johanniter Seniorenhäuser stehen als moderner kirchlicher Anbieter für ein „Mehr an Zuwendung“. Um Gesundheit und körperliches Wohlbefinden zu garantieren, orientieren sich alle Mitarbeiter der Johanniter bei der Pflege an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Doch Betreuung bedeutet für die Johanniter mehr als nur die Pflege und die Versorgung der Bewohner.

Pflege für die Seele

Ehrenamtliche Johanniter-Mitarbeiter leisten dabei einen wichtigen Beitrag, denn sie pflegen die Seele der alten Menschen. Sie besuchen die Seniorenhäuser, führen Gespräche, unternehmen Spaziergänge und kümmern sich um kleine Erledigungen. Gemeinsame Freizeitaktivitäten stärken die Gemeinschaft in den Häusern. Die Johanniter möchten, dass die Lebensqualität aller Bewohner auch im Alter hoch bleibt, dass sie den Alltag genießen und an einem lebendigen sozialen Netzwerk teilhaben können.

Ein starker Verbund

Mehr als 90 stationäre Altenpflegeeinrichtungen gehören inzwischen zum Verbund der Johanniter Seniorenhäuser GmbH. Die Gesellschaft besteht aus einer zentralen Geschäftsstelle mit Sitz in Berlin und vier Regionalzentren in Stuttgart, Köln, Stendal und Bremen.

Johanniter-Seniorenhäuser vor Ort finden