Betreute Erlebnisausflüge für Senioren

Zuhause, aber nicht allein

Unsere Mitarbeiter besuchen Sie im Rahmen der Seniorenbetreuung zuhause. Die Altenpflege der Johanniter schenkt Ihnen Aufmerksamkeit auf vielfältige Weise:

• Zuhören und Reden
  • Spazierengehen
  • Vorlesen
  • Begleitung zu Veranstaltungen
  • Begleitung bei Einkäufen
  • Begleitung bei Arztbesuchen

Zur Betreuung der Senioren gehört für die Johanniter auch die Beratung über weitergehende Hilfen wie Pflegegeld, Tagespflege und Tagesbetreuung, Hausnotruf, Haushaltshilfen, betreutes Wohnen oder auch Betreuung für Demenzkranke.

Der Ausflugsdienst der Johanniter in Unterfranken

Wenn Sie gerne auf Reisen gehen, aber ungern alleine unterwegs sein wollen, sich einen selbstständigen Ausflug nicht mehr zutrauen oder körperlich beeinträchtigt sind, ist unser Angebot „Betreute Erlebnis-Ausflüge für Senioren“ etwas für Sie. Von einzelnen Tagesfahrten bis hin zu mehrtägigen Ausflügen innerhalb Deutschlands und die umliegenden Länder bieten wir Ihnen interessante Ausflüge an. Und das Beste daran: Der Ausflug wird von Anfang bis Ende von uns organisiert, persönlich begleitet, und Sie können sich einer netten Reisegesellschaft anschließen – unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer Mobilität!

Für welchen Ausflug auch immer Sie sich mit uns Johannitern entscheiden, haben Sie folgende Leistungen und Vorteile im Preis enthalten:

• Wir holen Sie samt Gepäck direkt von zu Hause ab und bringen Sie auch wieder zurück.
  • Sie fahren in einer kleinen Reisegruppe mit unseren komfortablen Kleinbussen.
  • Die Übernachtungen beinhalten ein umfangreiches  Frühstück und das Abendessen.
  • Für persönliche Führungen, Eintrittskarten sowie Schiff- und Bahnfahrten (sofern im jeweiligen Ausflug enthalten) benötigen Sie kein zusätzliches Urlaubsgeld.
  • Alle Ausflugsziele sind sorgfältig von uns ausgewählt. Sehenswürdigkeiten, Einrichtungen und Unterkünfte sind auf Seniorentauglichkeit geprüft und weitestgehend barrierefrei.
  • Während des Ausfluges stehen Ihnen unsere erfahrenen Betreuer von Anfang an hilfreich zur Seite und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf.
  • Ihr Ausflug wird komplett von uns organisiert und Sie reisen nicht allein.
  • Wir sorgen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
  • Für Ihre persönlichen Wünsche gibt es Raum und Möglichkeiten.

Starten Sie mit uns gut betreut zu einem unvergesslichen Ausflug: herrliche Landschaften, sehenswerte Orte, kulinarische Genüsse und unbeschwerte Tage in geselliger Runde warten auf Sie. Gerne können auch Angehörige oder Ihre Betreuungsperson an den Ausflügen teilnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für das Jahr 2018 haben wir wieder ein vielseitiges Angebot für Sie zusammengestellt. Neben den beliebten Tagesfahrten bieten wir mehrere 2- sowie 3-tägige Ausflüge an.

Ihr Ansprechpartner Annika Bernhardt

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.