Johanniter-Alltagshilfen für Senioren in Bremen

Zuhause, aber nicht allein

Unsere Mitarbeiter besuchen Sie im Rahmen der Seniorenbetreuung zuhause. Die Altenpflege der Johanniter schenkt Ihnen Aufmerksamkeit auf vielfältige Weise:

• Zuhören und Reden
  • Spazierengehen
  • Vorlesen
  • Begleitung zu Veranstaltungen
  • Begleitung bei Einkäufen
  • Begleitung bei Arztbesuchen

Zur Betreuung der Senioren gehört für die Johanniter auch die Beratung über weitergehende Hilfen wie Pflegegeld, Tagespflege und Tagesbetreuung, Hausnotruf, Haushaltshilfen, betreutes Wohnen oder auch Betreuung für Demenzkranke.

Alltags- und Haushaltshilfen
Die Haushalts- und Alltagshilfen der Johanniter in Bremen unterstützen Sie gerne in Ihrer privaten Häuslichkeit und tragen dazu bei, Ihnen den Alltag leichter, schöner und sicherer zu gestalten.

Welche Art von Hilfe Sie auch benötigen, unsere Haushalts- und Alltagshilfen bieten Ihnen praktische Unterstützung, die genau abgestimmt wird auf Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Leistungen gehören beispielsweise:
hauswirtschaftliche Dienstleistungen (Wohnungsreinigung, Wäschepflege und weitere Tätigkeiten dieser Art)

• Erledigen von Einkäufen
  • Wohnungsbetreuung bei längerer Abwesenheit
  • Vermittlung weiterer Dienstleister (Pflegeleistungen, mobiler Friseur, medizinische Fußpflege, Getränkezulieferer und mehr).

Kosten und Möglichkeiten der Abrechnung mit der Pflegekasse
Unsere Betreuungsangebote sind als niedrigschwelliges Betreuungsangebot im Sinne des § 45 c SGB XI anerkannt, dieses eröffnet uns die Möglichkeit der Abrechnung mit den Pflegekassen - Anerkennung des Angebotes durch die senatorische Behörde im Einvernehmen mit den Verbänden der Pflegekassen.

Ihre Ansprechpartner für Alltagshilfen in Bremen
Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Kosten für die Alltagshilfen der Johanniter in Bremen. Ihre Ansprechpartnerin für die Johanniter-Alltagshilfen und den MSHD (Mobiler Sozialer Hilfsdienst) in Bremen ist Christina Hiller.

Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf in Bremen erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 00 19214.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Bremen.

Ihr Ansprechpartner Marianne Bußmann

Julius-Bamberger-Straße 11