Finanzielle Unterstützung

Lacrima gibt das Angebot ganz bewusst kostenlos an Betroffene weiter

Mit Stricksocken können die Kinder in den Gruppenstunden handpuppen basteln.

Sie können uns auch mit einer Erbschaft helfen oder in Ihrem Testament bedenken. Wir informieren Sie gerne über diese Möglichkeit. Es finden mit einem Juristen und Notar zu diesem Thema Vorträge bei uns statt.

Dauerspender werden

Mit einer Dauerspende ermöglichen Sie die längerfristige Umsetzung von Projekten bei Lacrima.

Freund werden
Mit einer einmaligen Spende von 5 Euro unterstützen Sie Lacrima kurzfristig und ermöglichen so eine einmalige Anschaffung von Material usw.

Benefizveranstaltung für Lacrima
Mit einer Benefizveranstaltung in Ihren oder anderen Räumen ermöglichen Sie die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Lacrima und dem Thema „Kinder und Trauer“ in der Stadt. Ebenso tragen Sie mit dieser Multiplikatorenveranstaltung zum positiven Haushalt von Lacrima bei.

Social Days
Hinter diesem Begriff steht die Teilnahme und/oder Durchführung einer Aktion Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns. Entweder ein Ausflug oder eine bestimmte Aktion für Lacrima oder eine andere Aktion mit unseren vielfältigen Angeboten bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Rhein-Main Gebiet. Das besondere Geschenk in Form einer besonderen Erfahrung für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder für Sie und Ihren Kollegenkreis.

Sachspenden
Mit einer Sachspende unterstützen Sie Lacrima mit Materialien, die wir dringend für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen benötigen. Dies kann von der Beschaffung eines Fahrzeuges bis hin zu einer Teelichterspende reichen.

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Regionalverband Rhein-Main

Frankfurter Sparkasse 1822

IBAN: DE 88500502010000248720

BIC: HELADEF1822
Stichwort: Lacrima

Spenden für Lacrima Rhein-Main über "Schulengel"

Mit Ihren Einkäufen bei den Partnershops von "Schulengel" können Sie Geld für Lacrima Rhein-Main sammeln - für Sie völlig kostenlos, aber alles andere als umsonst! Und ganz einfach. Alles, was Sie wissen und beachten sollten, finden Sie hier im Überblick.

Beginnen Sie Ihren Online- Einkauf immer bei  Schulengel und lassen Sie sich von dort aus zum Shop Ihrer Wahl weiterleiten.

Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite www.schulengel.de

Online shoppen und Gutes tun!

Ihr Ansprechpartner Monika Gorny

Berner Straße 103-105