Mitarbeit im Ehrenamt

In vielen Bereichen können Sie uns mit Ihrer Mitarbeit unterstützen:

Gruppenarbeit mit Kindern oder Jugendlichen

Die Kinder- und Jugendgruppen werden von ausgebildeten und geschulten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Diese Teams bestehen je nach Gruppengröße aus max. 8 Personen. Die Teams bekommen eine Team-Supervision und eine pädagogische Begleitung.

Betreuung Ehrenamtlicher

Da Lacrima® auf viele Schultern verteilt ist, benötigen wir auch eine gute Struktur. Die einzelnen Teams werden von Sprechern geleitet, die sich wiederum in einer Leiterrunde treffen. Neben den Aus- und Fortbildungen für die Ehrenamtlichen gibt es natürlich einige Termine für eine lebendige Begegnung der Mitarbeiterschaft, wie z. B. Mitarbeiterwochenende oder auch Stammtisch für Ehrenamt usw. Die Planung und Organisation dieser Events liegt in den Händen dieses Teams.

Das Angebot von Lacrima® ist für die Betroffenen kostenlos, ist aber dennoch mit Kosten verbunden. So ist das Fundraising-Team mit der Beschaffung von Mitteln und Partnerschaften, Social-Days, Benefizveranstaltungen uvm. betraut.