Trauerangebote in Pfaffenhofen

Trauergruppen für Kinder und Jugendliche

Die Handpuppe "Kim" freut sich auf die "Crazy Kids" in Pfaffenhofen

In den Trauergruppen treffen sich Kinder und Jugendliche mit gleicher Lebenssituation und teilen ihre Erfahrungen.

Unsere Gruppenstunden finden 14-tägig samstags im Kinderhort Don Bosco, Schleiferberg 6, in Pfaffenhofen statt.

Schnuppermöglichkeit für Kinder und Angehörige

Regelmäßig finden in Pfaffenhofen Schnupperkurse statt. Hier können sich interessierte Kinder und Jugendliche mit ihren Angehörigen ein Bild von unserer Gruppenarbeit machen.

Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich unter 08441 82751 (Ansprechpartnerin: Ruth Manthey - Hospizverein Pfaffenhofen e. V.).

Sind Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert?

Wir sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in der Gruppenarbeit und auch im Backoffice unterstützen möchten.

Dazu gibt es eine spezielle Schulung, die auf die Aufgaben optimal vorbereiten. Diese findet an drei Wochenenden statt. Bevor jedoch die Ausbildung beginnt, möchten wir Ihnen gerne unsere Arbeit vorstellen und erläutern, was und wie viel Stunden eine ehrenamtliche Arbeit bei Lacrima umfasst. Dieses Bewerbergespräch soll auch dazu dienen, dass wir Sie besser kennen lernen können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Tel. 08441 82751 (Ansprechpartnerin: Ruth Manthey - Hospizverein Pfaffenhofen e. V.).

Ihr Ansprechpartner Tobias Rilling

Sprechzeiten: Montag und Donnerstag, 12-14 Uhr