Sanitätsdienst in Oldenburg

Der Johanniter-Sanitätsdienst – für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung

Egal ob Fußballspiel oder Rockkonzert, Opernaufführung oder Großdemonstration – jede öffentliche Veranstaltung mit vielen Besuchern braucht einen Sanitätsdienst. Er stellt für die Besucher von Veranstaltungen die erste medizinische Versorgung sicher.

Die Johanniter stellen die erforderlichen Helfer, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential. Wenn nötig, sind unsere Rettungskräfte rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Unser Service für Sie

Wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Auf den öffentlichen Rettungsdienst zu warten, dauert bei solch großen Veranstaltungen oft zu lange.

Im Johanniter-Sanitätsdienst arbeiten hoch qualifizierte Einsatzkräfte (Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter etc.). Die Johanniter können bei besonderen Veranstaltungen auch Spezialkräfte stellen (z.B. Sport-Akut-Team).

Die Mitglieder des Johanniter-Sanitätsdienstes helfen sofort und auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in dichtem Gedränge. Sie übernehmen die Erstversorgung vor Ort oder in sogenannten „Unfallhilfsstellen“. Wenn nötig organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Der Johanniter-Sanitätsdienst auch für Ihre Veranstaltung? Die Johanniter-Dienststelle in Ihrer Nähe berät Sie gerne.

Wir sind für Sie da!

Bei Veranstaltungen in Oldenburg, in der Region und als Teil der Regionalbereitschaft Weser-Ems sogar bundesweit sind wir Oldenburger Johanniter in Sanitätsdiensten im Einsatz. Ehrenamtlich und unentgeltlich! Unser Lohn ist, wenn es Sie sich sicher fühlen und Ihre Veranstaltung ein Erfolg ist. Ob Konzerte, Festivals, Sportfeste, Schulveranstaltungen, Turniere, Volksfeste, Schützenfeste und vieles mehr - mit uns können Sie sicher sein.

Wir stellen zum Beispiel den Sanitätsdienst in Oldenburg beim:

• Oldenburger Kramermarkt
  • Oldenburger Stadtfest