Sanitätsdienst im RV Harburg

Der Johanniter-Sanitätsdienst – für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung

Egal ob Fußballspiel oder Rockkonzert, Opernaufführung oder Großdemonstration – jede öffentliche Veranstaltung mit vielen Besuchern braucht einen Sanitätsdienst. Er stellt für die Besucher von Veranstaltungen die erste medizinische Versorgung sicher.

Die Johanniter stellen die erforderlichen Helfer, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential. Wenn nötig, sind unsere Rettungskräfte rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Unser Service für Sie

Wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Auf den öffentlichen Rettungsdienst zu warten, dauert bei solch großen Veranstaltungen oft zu lange.

Im Johanniter-Sanitätsdienst arbeiten hoch qualifizierte Einsatzkräfte (Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter etc.). Die Johanniter können bei besonderen Veranstaltungen auch Spezialkräfte stellen (z.B. Sport-Akut-Team).

Die Mitglieder des Johanniter-Sanitätsdienstes helfen sofort und auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in dichtem Gedränge. Sie übernehmen die Erstversorgung vor Ort oder in sogenannten „Unfallhilfsstellen“. Wenn nötig organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Der Johanniter-Sanitätsdienst auch für Ihre Veranstaltung? Die Johanniter-Dienststelle in Ihrer Nähe berät Sie gerne.

Online-Anfrage Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?

Stellen Sie über das Formular eine Anfrage und senden diese per E-Mail an sanitaetsdienst.harburg@johanniter.de oder per Fax an 040 18005928. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Anforderungen
Gibt es Auflagen durch Polizei, Feuerwehr oder Ämter? Dann senden Sie diese Infos bitte gesondert an sanitaetsdienst.harburg@johanniter.de.

sonstige Angaben

Ihr Ansprechpartner Sanitätsdienst-Team RV Harburg