Sanitätsdienst RV Brandenburg-Nordwest

Der Johanniter-Sanitätsdienst – für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung

Egal ob Fußballspiel oder Rockkonzert, Opernaufführung oder Großdemonstration – jede öffentliche Veranstaltung mit vielen Besuchern braucht einen Sanitätsdienst. Er stellt für die Besucher von Veranstaltungen die erste medizinische Versorgung sicher.

Die Johanniter stellen die erforderlichen Helfer, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential. Wenn nötig, sind unsere Rettungskräfte rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Unser Service für Sie

Wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Auf den öffentlichen Rettungsdienst zu warten, dauert bei solch großen Veranstaltungen oft zu lange.

Im Johanniter-Sanitätsdienst arbeiten hoch qualifizierte Einsatzkräfte (Notärzte, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter etc.). Die Johanniter können bei besonderen Veranstaltungen auch Spezialkräfte stellen (z.B. Sport-Akut-Team).

Die Mitglieder des Johanniter-Sanitätsdienstes helfen sofort und auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in dichtem Gedränge. Sie übernehmen die Erstversorgung vor Ort oder in sogenannten „Unfallhilfsstellen“. Wenn nötig organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Der Johanniter-Sanitätsdienst auch für Ihre Veranstaltung? Die Johanniter-Dienststelle in Ihrer Nähe berät Sie gerne.

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen wir für Sicherheit

Wenn viele Menschen zusammenkommen, steigt das Unfall-Risiko. Egal ob Platzwunde, Hitzschlag oder Unterzuckerung - im Notfall kommt es oft auf Minuten an. Daher benötigt nahezu jede Veranstaltung mit vielen Besuchern einen Sanitätsdienst vor Ort. Er stellt für die Besucher von Veranstaltungen die erste medizinische Versorgung sicher.

Was können die Johanniter für Sie tun?

Wie sieht das aus?

Die Mitglieder des Johanniter-Sanitätsdienstes helfen sofort und auch unter schwierigen Bedingungen, zum Beispiel in dichtem Gedränge. Sie übernehmen die Erstversorgung vor Ort oder in sogenannten „Unfallhilfsstellen“. Die Betroffenen werden bis zum Eintreffen des öffentlichen Rettungsdienstes betreut. Unsere Einsatzkräfte leiten lebensrettende Sofortmaßnahmen ein und leisten auf professionellem Niveau Erste Hilfe. Wenn nötig, organisieren die Helfer die Beförderung in ein geeignetes Krankenhaus.

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Der Johanniter-Sanitätsdienst steht Ihnen mit seinen hoch qualifizierten Einsatzkräften für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.

Der Sanitätsdienst wird immer dann benötigt, wenn Menschen in größerer Anzahl zu verschiedensten Veranstaltungen an besonderen Orten zusammenkommen, da hier die Wahrscheinlichkeit für Unfälle oder Erkrankungen häufig ansteigt. Dabei kann es sich um Rockkonzerte, Sportveranstaltungen, Schützenfeste, Messen, Kongressveranstaltungen oder ähnlichem handeln. Auch die Beteiligung prominenter Persönlichkeiten kann einen Sanitätsdienst erfordern.

Darum ist es notwendig, dass ...

bereits qualifiziertes Personal vor Ort ist, um im Falle eines Falles unverzüglich mit der Einleitung von qualifizierten Hilfsmaßnahmen beginnen zu können. Von der Versorgung kleinerer Verletzungen bis zur Erstversorgung und Behandlung schwerer Verletzungen und Erkrankungen bis zur Übernahme durch den öffentlichen Rettungsdienst kann der Sanitätsdienst ein breites Spektrum an Leistungen abdecken.

Es gibt einige Gründe, warum ein professioneller Sanitätsdienst notwendig ist:

• Gerade bei größeren Veranstaltungen erteilen die Genehmigungsbehörden die Auflage, für einen Sanitätsdienst vor Ort zur sorgen.
  • Sie treffen eine entsprechende Vorsorge für Ihre Besucher und Gäste.
  • Sie sichern eine adäquate Versorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
  • Als Veranstalter sind Sie mit einem adäquaten Sanitätsdienst rechtlich abgesichert.

Unser Angebot für Ihre nächste Veranstaltung:

• Qualifiziertes und kompetentes Personal (vom Rettungssanitäter über Rettungsassistenten bis hin - nach Absprache - zum Notarzt)
  • Modernste Einsatzfahrzeuge (Motorrad der Motorradstaffel mit einer Basisnotfallausrüstung, Kranken-, Rettungs- und – nach Absprache – Notarztwagen)
  • Langjährige Erfahrung im Sanitätsdienst
  • Auf Wunsch zivile Einsatzfahrzeuge sowie Fachpersonal in ziviler Bekleidung
  • Kompetente und umfangreiche Planung und Beratung in allen Belangen
  • Flexible und unbürokratische Organisation und Abwicklung
  • Planbare und übersichtliche Kosten, Berechnung nach dem Maurer-Schema
  • Individuelle Beratung

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen!

Ihr Ansprechpartner Marcel Streich

Warschauer Straße 17