Schulsanitätsdienst in Schweinfurt

Kennst Du das? Ob auf dem Pausenhof oder in der Turnhalle: Für einen kurzen Moment passt jemand nicht auf, rutscht aus - und fällt hin. Das Knie ist aufgeschlagen und irgendwie verdreht - die anderen kapieren überhaupt nicht, was los ist. So oder ähnlich passieren jährlich rund 1,3 Millionen Unfälle in der Schule. Nur dass es meist nicht genügend Leute gibt, die den Verletzten helfen können. Dabeistehen und nichts tun zu können, ist kein gutes Gefühl - deshalb bietet die Johanniter-Jugend Dir die Chance, professioneller Schulsanitäter zu werden. Dann kennst Du Dich aus in Erster Hilfe und übernimmst Verantwortung, lernst die wichtigen Handgriffe und weißt, worauf es ankommt, wenn sich jemand verletzt hat. Eine gute Ausbildung und die nötige Ausrüstung bekommst Du von uns, der Johanniter-Jugend. Hast Du Lust, mitzumachen? Dann bist Du gefragt.

Die Johanniter-Jugend bietet in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. die Ausbildung und Betreuung eines Schulsanitätsdienstes an.
Der Schulsanitätsdienst der Johanniter-Jugend ist in Schweinfurt bereits an folgenden Schulen aktiv:

• Alexander-von-Humboldt-Gymnasium
  • Grund- und Mittelschule Poppenhausen