Krankentransport

Der Krankentransport ist mehr als nur Beförderung

Eine Fahrt im Krankenwagen gehört zu den sichersten und bestumsorgten Mitteln der Fortbewegung. Das Personal des Rettungsdienstes bringt viel Erfahrung mit. Die spezielle Technik gibt dem Patienten Komfort und Sicherheit. Die wichtigsten Medikamente stehen bereit. Und nicht zuletzt sind wir Johanniter: Wir befördern in unserem Krankentransport Menschen mit Ängsten und Hoffnungen. Angehörige fahren mit, die oft ebenso der Hilfe bedürfen wie die Patienten. Weil wir das Leben lieben, schauen wir auf die Gefühle und achten auf die Menschen, die uns anvertraut wurden.

Krankentransport MIT medizinisch-fachlicher Betreuung

Seit 2009 sind die Johanniter wieder an den Krankentransport der Stadt Münster angeschlossen.

In besonderen Spezialfahrzeugen, den sogenannten Krankentransportwagen (KTW), können Menschen, die aufgrund einer Erkrankung einer fachlichen Begleitung durch rettungsdienstlich geschultes Personal bedürfen, zu den jeweiligen Wunschzielen gebracht werden. Dabei kann es sich um den Transport in ein Krankenhaus, bei einer Entlassung oder zu einer ambulanten Behandlung beim Facharzt handeln.

Rettungssanitäter und Rettungshelfer stellen die medizinische Betreuung sicher und sind jederzeit in der Lage, auf eintretende Notsituationen angemessen zu reagieren.

Wenn Sie mit uns fahren wollen oder noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne und helfen auch bei eventuellen Formalitäten!

Ihr Ansprechpartner Maik Rathje

Geringhoffstr. 45 - 47