Krankentransporte in Osnabrück

Der Krankentransport ist mehr als nur Beförderung

Eine Fahrt im Krankenwagen gehört zu den sichersten und bestumsorgten Mitteln der Fortbewegung. Das Personal des Rettungsdienstes bringt viel Erfahrung mit. Die spezielle Technik gibt dem Patienten Komfort und Sicherheit. Die wichtigsten Medikamente stehen bereit. Und nicht zuletzt sind wir Johanniter: Wir befördern in unserem Krankentransport Menschen mit Ängsten und Hoffnungen. Angehörige fahren mit, die oft ebenso der Hilfe bedürfen wie die Patienten. Weil wir das Leben lieben, schauen wir auf die Gefühle und achten auf die Menschen, die uns anvertraut wurden.

In Osnabrück werden Krankentransporte zentral über die Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Osnabrück koordiniert. Die Johanniter Osnabrück sind mit zwei KTW im Bereich Krankentransport vertreten.

Die Zentrale Rettungsleistelle der Berufsfeuerwehr Osnabrück erreichen Sie 24 Stunden am Tag in Krankentransportangelegenheiten unter  der Rufnummer 0541-19222.

Ihr Ansprechpartner Kai Müller

Brückenstraße 3