Logo der Johanniter

Die Johanniter - Aus Liebe zum Leben

Springe direkt zu: Inhaltsbereich Suchfunktion Ansprechpartner und Links Service-Funktionen Hauptnavigation 


Service-Links und Suche



Hauptinhalt

Auslandsrückholdienst KV Harburg

Wir bringen Sie nach Hause - Anruf genügt

Der Johanniter-Auslands-Rückholdienst

 

Wenn Sie im Ausland krank werden oder einen Unfall haben, bringen die Johanniter Sie nach Hause – egal, wo auf der Welt Sie sich befinden. Ein Anruf genügt, und die Alarmzentrale in Köln veranlasst alles Weitere.

 

Alle aktiven und fördernden Mitglieder der Johanniter sowie deren Kinder (soweit sie noch Kindergeld bekommen), Lebensgefährten und Ehegatten, können den Auslandsrückholdienst in Anspruch nehmen.

Bedingungen für die Rückholung

  • Ein Arzt bestätigt die medizinische Notwendigkeit der Rückholung und die Transportfähigkeit des Patienten.
  • Die Erkrankung oder Unfallverletzung macht einen Krankenhausaufenthalt von länger als 14 Tagen nötig.
  • Der Hauptwohnsitz des Johanniter-Mitgliedes ist in Deutschland.
  • Der Aufenthalt im Ausland dauerte nicht länger als drei Monate.
  • Der Betroffene darf sich nicht in einem Krisen- oder Kriegsgebiet befinden (hier gelten die Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes).
  • Der Betroffene oder seine Angehörigen sollten die Johanniter bei allen anfallenden Formalitäten unterstützen.

Notfallkontakt

Alarmzentrale Johanniter-Auslandsrückholdienst
Frankfurter Str. 666
51107 Köln

Tel. +49 221 891033
Fax +49 221 8903100

Online-Kontaktformular

Ansprechpartner und Links


Auslandsrückholdienst in Ihrer Nähe:

Heinrich Wolters

NORD WL Ansprechpartner Heinrich Wolters
Telefon
Tel. 040 7686662
Fax 040 7681124
Adresse
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg

Am Blöcken 14
21217 Seevetal