Logo der Johanniter

Die Johanniter - Aus Liebe zum Leben

Service-Links und Suche

Ärztlicher Notdienst in der Grafschaft Bentheim

Auch wenn in den Abend- und Nachtstunden sowie am Wochenende die Arztpraxen schließen, kann es zu Erkrankungen kommen, bei denen Sie gerne einen Hausarzt sprechen möchten und nicht warten können, bis die Praxen wieder öffnen. Für solche Fälle, bei denen nicht der Rettungsdienst mit seinen Notärzten aktiv wird, haben die Kassenärztlichen Vereinigungen den ärztlichen Bereitschaftdienst geschaffen. Hausärzte aus Ihrer Region stehen Ihnen reihum außerhalb der Praxiszeiten zur Verfügung.

Die Johanniter sind in vielen Gegenden Partner der Bereitschaftsärzte, indem sie die Einsatzzentralen der Bereitschaftsdienst koordinieren. In diesen Fällen müssen Sie den Bereitschaftsarzt nicht zu Hause anrufen, sondern können eine zentrale Telefonnummer wählen. Dort sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Johanniter für Sie da, die Ihr Anliegen aufnehmen und den diensthabenden Arzt für Sie alarmieren. Wenn sich abzeichnet, dass die schnelle Hilfe des Rettungsdienst nötig ist, leiten unsere Zentralisten Ihre Meldung sofort dorthin weiter.

Ansprechpartner und Links

Angebote in Ihrer Nähe:

Jens Bädker

juh nds nb ansprechpartner bädker
Rheiner Straße 29
49809 Lingen