Die Schleswiger Tafel

Willkommen bei der Tafel in Schleswig!

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über uns und unsere Arbeit informieren. Sollten noch Fragen offenbleiben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie erreichen uns telefonisch unter 04621 9915-25 (Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr). Sollten wir nicht ans Telefon gehen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht mit ihrem Namen und ihrer Rufnummer. Wir werden uns dann zeitnah bei Ihnen melden!

Lebensmittel für Bedürftige

Die Schleswiger Tafel sammelt in erster Linie von Unternehmen gespendete Lebensmittel ein, welche ansonsten vernichtet würden. Es handelt sich hierbei um einwandfreie, verzehrfähige Waren. Diese werden durch uns Ehrenamtliche sortiert und an registrierte Nutzer der Tafel ausgegeben.

Tafel-Nutzer sind sozial schwächer gestellte Menschen, zu denen alle Altersgruppen gehören: junge Erwachsene ohne Arbeitsplatz, alleinerziehende Mütter und Väter, Rentner, Sozialhilfeempfänger etc. Derzeit versorgen wir rund 1.500 Menschen mit Lebensmitteln. Wie die Schleswiger Tafel arbeitet, lesen Sie hier.

Unsere Warenausgaben

Ausgabe Schleswig Zentrum