Die Schleswiger Tafel

Willkommen bei der Tafel in Schleswig!

Auf diesen Seiten möchten wir Sie über uns und unsere Arbeit informieren. Sollten noch Fragen offenbleiben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mittwochs haben wir von 12-14 Uhr und donnerstags von 8-13 Uhr geöffnet.

Telefonisch sind wir aber die ganz Woche von Mo- Fr zwischen 8-12 Uhr und 15-18 Uhr erreichbar. Sollten wir nicht ans Telefon gehen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht mit ihrem Namen und ihrer Rufnummer. Wir werden uns dann zeitnah bei Ihnen melden!

Lebensmittel für Bedürftige

Die Schleswiger Tafel sammelt in erster Linie von Unternehmen gespendete Lebensmittel ein, welche ansonsten vernichtet würden. Es handelt sich hierbei um einwandfreie, verzehrfähige Waren. Diese werden durch uns Ehrenamtliche sortiert und an registrierte Nutzer der Tafel ausgegeben.

Tafel-Nutzer sind sozial schwächer gestellte Menschen, zu denen alle Altersgruppen gehören: junge Erwachsene ohne Arbeitsplatz, alleinerziehende Mütter und Väter, Rentner, Sozialhilfeempfänger etc. Derzeit versorgen wir rund 1.500 Menschen mit Lebensmitteln. Wie die Schleswiger Tafel arbeitet, lesen Sie hier.

Unsere Warenausgaben

Ausgabe Schleswig Zentrum