Möbel- und Sozialkaufhaus

Johanniter-Möbelbörse in Cottbus

Bürger spenden ausrangierte Möbel der Johanniter-Möbelbörse, die von den Mitarbeitern in Cottbus und Umgebung kostenfrei abgeholt, demontiert, gereinigt und im Verkaufsraum wieder aufgestellt werden. Interessenten und Bedürftige können diese aufbereiteten Möbel und Haushaltsgegenstände dann kostengünstig erwerben. Der Erlös fließt komplett dem Projekt zu. Dieses Projekt bietet die Möglichkeit, dass sozial Benachteiligte am Konsum teilhaben können und ihnen mitunter eine gesamte Wohnungsausstattung bereitgestellt werden kann. Ebenso finden ältere Menschen mit einer kleinen Rente hier von Geschirr über Kleidung bis hin zu genannten Möbeln alles, was das Herz begehrt.

In unserer Verkaufsstelle findet man eine große Auswahl gut erhaltener oder aufgearbeiteter Gebrauchtmöbel und Haushaltswaren. Auf über 1.000 qm Verkaufsfläche findet jeder das Richtige zu wirklich kleinen Preisen. Unser Angebot wechselt täglich und reicht vom Sofa bis zur Schrankwand und von der modernen Küche bis zum Schlafzimmer. Sie finden bei uns außerdem Elektrogeräte, Heimtextilien, Glas- und Porzellanwaren sowie Antiquarisches.

Auf Ihren Wunsch und bei freien Kapazitäten unsererseits sowie Kostenübernahme durch z.B. das Sozialamt, liefern unsere Mitarbeiter Ihnen die Waren auch in Cottbus und das Umland aus und bauen sie auf.

Gerne holen wir Ihre gebrauchten Möbel und Haushaltswaren kostenlos bei Ihnen in Cottbus und Umgebung ab. Vor bzw. bei Abholung werden diese jedoch erst begutachtet. Gern übernehmen wir Haushaltsauflösungen und städtische Umzüge. Sprechen Sie uns an.

Dienstag von 10:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 - 15:00 Uhr