Onkologie / Hämatologie / Immunologie

In unseren Fachabteilungen mit hämatologischen, onkologischen, immunologischen Schwerpunkten dreht sich alles um Krebserkrankungen. Schwerpunkt der Behandlung sind Organtumoren sowie gut- und bösartige Erkrankungen des Blutes, des Knochenmarks und der Lymphknoten. Dazu gehören zum Beispiel Leukämien, also Erkrankungen der blutbildenden Zellen im Knochenmark.

Unsere Kliniken bieten modernste Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten sowie Ambulanzen mit angeschlossener Tagesklinik für Patienten mit ambulanter Therapie. Unsere  kompetenten Teams aus Fachärzten, Therapeuten und Pflegekräften mit onkologischen Zusatzqualifikationen stehen den Patienten vor, während und nach der Behandlung zur Seite. Dabei arbeiten sie eng mit den Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen – wie Radiologen, Strahlentherapeuten, Chirurgen, und Pathologen – sowie den Palliativstationen, dem Sozialdienst und der Seelsorge zusammen.