Hausnotruf Hannover

Testen Sie unseren Hausnotruf vier Wochen lang kostenlos!

Das Hausnotrufsystem der Johanniter sorgt seit 30 Jahren dafür, dass sich Menschen zuhause sicher aufgehoben fühlen. Wer für sich und andere Verantwortung trägt weiß, wie wichtig es ist, sich rund um die Uhr auf Hilfe verlassen zu können – wenn es plötzlich mal nötig sein sollte: Knopfdruck genügt!

Vom 18.September bis zum 31. Oktober 2017  laufen unsere Aktions-Wochen in denen Sie den Johanniter-Hausnotruf testen können. Kostenlos und völlig unverbindlich.

Einfach online oder telefonisch (gebührenfrei) bestellen unter: 0800 3233 800

Der „Knopf für alle Fälle“ findet sich sowohl an der Basisstation als auch am Sender, der immer am Körper getragen werden sollte. Ein Knopfdruck genügt und der zuvor mit dem Teilnehmer besprochene Ablauf wird in Gang gesetzt.

Was kostet der Johanniter-Hausnotruf?

Pro Monat kostet der Hausnotruf ab 18,36 € in der Basis-Version (Basisstation und Funksender). Und schon ab Pflegegrad 1 kann geprüft werden, ob die Pflegeversicherung diese Kosten ganz oder zum Teil übernimmt.
Mehr als das Basispaket bieten unsere Zusatzleistungen, wie z.B. die Schlüsselhinterlegung, der Schlüsseltresor Rauchwarnmelder, der Johanniter-Einsatzdienst u.v.m.
Die Kosten für den Hausnotruf sind von der Steuer absetzbar. Das hat der Bundesfinanzhof unlängst in einem Urteil entschieden (Az. VI R 18/14). Demnach gilt der Hausnotruf als haushaltsnahe Dienstleistung und kann in der Steuererklärung als steuermindernd angegeben werden.

Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf

Hausnotruf bestellen

Rufen Sie uns (gebührenfrei) an: 0800 3233 800

Oder lassen Sie sich von uns anrufen: hier für einen Rückruf klicken

Hausnotruf verschenken

Zum bestellen einfach hier klicken

Infos zum Hausnotruf-Geschenkpaket: hier klicken

Hausnotruf zu Hause vorführen lassen

Rufen Sie uns (gebührenfrei) an: 0800 3233 800

Oder lassen Sie sich von uns anrufen: hier für einen Rückruf klicken

Der Johanniter-Hausnotruf in Hannover

Der Johanniter-Hausnotruf in Hannover ist immer da, wenn Hilfe gefragt ist: rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Dieser Dienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wird bereits von mehr als 20 000 Menschen in Niedersachsen und Bremen genutzt. Der Hausnotruf in Hannover bietet für Senioren viele Vorteile für ein sicheres Wohnen im Alter. Aber auch immer mehr Menschen mit Erkrankungen wie Asthma, Diabetes oder Epilepsie entscheiden sich für den Hausnotruf der Johanniter in Hannover. Bei Pflegebedürftigen, z.B. mit Pflegestufe 1, können zur Pflege und Betreuung die Kosten für den Hausnotruf der Johanniter in Hannover von der Pflegekasse übernommen werden.

Ihr Ansprechpartner für den Hausnotruf in Hannover

Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Kosten für den Hausnotruf der Johanniter in Hannover. Ihr Ansprechpartner für den Johanniter-Hausnotruf in Hannover ist Andreas Brunke.

Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf Hannover erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Übersicht über die Kosten für den Johanniter-Hausnotruf in Hannover.
Ihr persönlicher Beratungsgutschein für den Johanniter-Hausnotruf in Hannover.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Hannover:

Ihr Ansprechpartner Andreas Brunke