Hausnotruf in Essen

Testen Sie unseren Hausnotruf vier Wochen lang kostenlos!

Das Hausnotrufsystem der Johanniter sorgt seit 30 Jahren dafür, dass sich Menschen zuhause sicher aufgehoben fühlen. Wer für sich und andere Verantwortung trägt weiß, wie wichtig es ist, sich rund um die Uhr auf Hilfe verlassen zu können – wenn es plötzlich mal nötig sein sollte: Knopfdruck genügt!

Vom 18.September bis zum 31. Oktober 2017  laufen unsere Aktions-Wochen in denen Sie den Johanniter-Hausnotruf testen können. Kostenlos und völlig unverbindlich.

Einfach online oder telefonisch (gebührenfrei) bestellen unter: 0800 3233 800

Der „Knopf für alle Fälle“ findet sich sowohl an der Basisstation als auch am Sender, der immer am Körper getragen werden sollte. Ein Knopfdruck genügt und der zuvor mit dem Teilnehmer besprochene Ablauf wird in Gang gesetzt.

Was kostet der Johanniter-Hausnotruf?

Pro Monat kostet der Hausnotruf ab 18,36 € in der Basis-Version (Basisstation und Funksender). Und schon ab Pflegegrad 1 kann geprüft werden, ob die Pflegeversicherung diese Kosten ganz oder zum Teil übernimmt.
Mehr als das Basispaket bieten unsere Zusatzleistungen, wie z.B. die Schlüsselhinterlegung, der Schlüsseltresor Rauchwarnmelder, der Johanniter-Einsatzdienst u.v.m.
Die Kosten für den Hausnotruf sind von der Steuer absetzbar. Das hat der Bundesfinanzhof unlängst in einem Urteil entschieden (Az. VI R 18/14). Demnach gilt der Hausnotruf als haushaltsnahe Dienstleistung und kann in der Steuererklärung als steuermindernd angegeben werden.

Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf

Hausnotruf bestellen

Rufen Sie uns (gebührenfrei) an: 0800 3233 800

Oder lassen Sie sich von uns anrufen: hier für einen Rückruf klicken

Hausnotruf verschenken

Zum bestellen einfach hier klicken

Infos zum Hausnotruf-Geschenkpaket: hier klicken

Hausnotruf zu Hause vorführen lassen

Rufen Sie uns (gebührenfrei) an: 0800 3233 800

Oder lassen Sie sich von uns anrufen: hier für einen Rückruf klicken

Der erweiterte Hausnotruf

Johanniter-Hausnotruf in Essen -
der Service mit dem besonderen Plus

Als größter Anbieter in NRW betreiben wir in Essen, Mülheim und Bottrop den Haus-Notruf-Dienst in einer erweiterten Form und haben derzeit mehr als 4.600 Teilnehmer angeschlossen.

Der Haus-Notruf-Dienst der Essener Johanniter, der in Essen und Bottrop gemeinsam mit der Diakonie betrieben wird, ermöglicht es, alleinstehenden, alten, kranken oder behinderten Menschen sicher zu Hause zu leben ohne die private Umgebung aufgeben zu müssen.

Unsere Helfer kommen sofort - Tag und Nacht

Angeschlossene Teilnehmer können Tag und Nacht bei jeder Art von häuslichen Unfällen oder Notfällen durch einen einfachen Knopfdruck auf dem kleinen Funksender unsere Hausnotruf-Zentrale und damit sofortige Hilfe erreichen.

• Dabei wird über die Sprechverbindung zum Teilnehmer geklärt was passiert ist und wie am besten geholfen werden kann.
  • Alle wichtigen Teilnehmerdaten werden unseren Mitarbeitern in der Zentrale direkt auf dem Bildschirm angezeigt – somit ist jederzeit eine kompetente Hilfeleistung möglich, auch wenn einmal kein Sprechkontakt zum Teilnehmer besteht.

Das Plus an Sicherheit für unsere Teilnehmer:

Bei unserem erweiterten Haus-Notruf-Dienst stehen rund um die Uhr speziell ausgebildete Helfer bereit, die im Notfall sofort zum Teilnehmer fahren und helfen - und das auch in weniger dringenden Fällen. In der Haus-Notruf-Zentrale werden, streng gesichert und verplombt, von jedem Haus-Notruf-Teilnehmer die Wohnungsschlüssel aufbewahrt, um in Notfällen ohne unnötigen Zeitverzug und Türaufbruch helfen zu können.

Ihr Ansprechpartner Hausnotruf-Service

Henricistraße 100