Hausnotruf in Moormerland

Selbstständig und sicher!

Welcher Notruf passt zu Ihnen?

Der Hausnotrufdienst der Johanniter sorgt seit 30 Jahren dafür, dass sich Menschen zu Hause sicher aufgehoben fühlen. Wer für sich und andere Verantwortung trägt, weiß, wie wichtig es ist, sich rund um die Uhr auf Hilfe verlassen zu können. Wenn es plötzlich mal nötig sein sollte: Ein Knopfdruck genügt und der zuvor mit dem Teilnehmer besprochene Ablauf wird in Gang gesetzt.

Rund um die Uhr verfügbar:
Hilfe auf Knopfdruck

Besonders älteren, behinderten oder chronisch kranken Menschen erleichtert der Hausnotruf das Leben – und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche.

So einfach funktioniert er:

Der Hausnotruf im Überblick

Journal Hausnotrufdienst

Der Johanniter-Hausnotruf im Landkreis Leer

Der Johanniter-Hausnotruf in Leer ist immer da, wenn Hilfe gefragt ist: rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.
Dieser Dienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wird bereits von mehr als 35 000 Menschen in Niedersachsen und Bremen genutzt. Der Hausnotruf in Leer bietet für Senioren viele Vorteile für ein sicheres Wohnen im Alter. Für den Hausnotruf der Johanniter in Leer entscheiden sich aber auch immer mehr Menschen mit Erkrankungen wie Asthma, Diabetes oder Epilepsie. Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit ist eine volle Kostenübernahme für die Basisleistung möglich.

Ihr Ansprechpartner für den Hausnotruf in Leer
Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Leistungen für Sie in Frage kommen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Kosten für den Hausnotruf der Johanniter in Leer. Ihr Ansprechpartner für den Johanniter-Hausnotruf in Wiesmoor ist Edith Prange.

Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf Leer erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Leer:

•    Notruf für unterwegs: Mobilnotruf
•    Fit in Erster Hilfe: Erste-Hilfe-Ausbildung