Der Mobilnotruf in Northeim

Unabhängig und sicher - überall und zu jeder Zeit

Der entspannende Spaziergang durch den Wald – im Alter wird er oft zur Mutprobe. „Was, wenn ich falle? Mich findet doch keiner!“ Der Mobilnotruf der Johanniter schenkt Unabhängigkeit und Sicherheit.

Für den Notfall gerüstet - überall

Der Mobilnotruf garantiert deutschlandweit ganz einfach schnelle Hilfe. Ganz egal ob Sie einen Ausflug ins Grüne machen, beim Einkaufen sind oder im Garten arbeiten.

Auf Wunsch statten die Johanniter alle Notrufgeräte mit einer Ortungsfunktion aus. Ihr persönliches Gerät sendet dann zusammen mit dem Notruf Ihren Aufenthaltsort an die Johanniter, die mit ihrem Rettungsdienst oder einem Notarzt Hilfe rund um die Uhr garantieren.

Einer für alle

Nicht nur Senioren, auch junge Menschen, die sich mehr mobile Sicherheit wünschen profitieren vom Mobilnotruf. Er eignet sich für Sportler, die sich für mögliche Unfälle rüsten möchten, ebenso wie für Außendienstmitarbeiter, die oft alleine unterwegs sind. Auch Eltern können ihren Kindern mit Hilfe des Notrufs ein Stück mehr Sicherheit schenken.

So funktioniert der Mobilnotruf:

• Den Sender in Form eines Mobiltelefons tragen Sie immer bei sich. Wahlweise mit oder ohne Ortungsfunktion und Telefonie.
  • Wenn Sie den Signalknopf drücken, stellt sich automatisch der Kontakt zur Notrufzentrale her; eine Sprechfunktion ist inbegriffen, so dass Sie die Zentrale mit wichtigen Informationen über Ihre Verfassung und den Aufenthaltsort versorgen können.
  • Wenn Sie die Zusatzleistung der Ortungsfunktion gewählt haben, berechnet ein Satellitensystem ihre Position in Deutschland. Die nächstliegende Johanniter-Notrufzentrale wird benachrichtigt und kann gezielt Hilfe leisten.
  • Auf jeden Fall sind Ihre medizinischen Daten in der Johanniter-Notruf-Zentrale hinterlegt, so dass die Einsatzkräfte optimal vorbereitet bei Ihnen eintreffen.

Der Johanniter-Mobilnotruf in Northeim

Der Mobilnotruf in Northeim ist immer da, wenn Hilfe gefragt ist: rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.
Sicherheit an jedem Ort - Das mobile Notrufsystem für unterwegs

Der mobile Notruf ist ein satellitengestütztes Personen-Notrufsystem mit GPS-Lokalisierung. Sie haben die Sicherheit in gefährlichen Situationen schnell gefunden zu werden und qualifizierte Hilfe an Ihren Standort zu rufen. Mit einem Knopfdruck können Sie vorher festgelegte Hilfemaßnahmen einleiten und haben in jedem Fall immer einen kompetenten Ansprechpartner in der Notrufzentrale.

Selbstverständlich sind Sie mit dem mobilen Notrufsystem auch jederzeit mobil erreichbar.
Die Einsatzbereiche vom mobilen Notruf sind so breit gefächert, wie die Serviceleistung, die hinter diesem Gerät steht.

Das System ist die ideale Sicherheitslösung für:

Personen mit erhöhter Gefährdung, z. B. Ältere oder behinderte Personen, die sicher mobil bleiben möchten Freizeit- und Extremsportler, die für den Ernstfall gerüstet sein wollen Eltern, die ihren Kindern zusätzliche Sicherheit geben wollen

Der mobile Notruf ist Ihre persönliche Notrufsäule, die modernste GPS- und GSM-Technik auf das Wesentlichste konzentriert. Maximale Sicherheit im Westentaschenformat.

Ihr Ansprechpartner für den Mobilnotruf in Northeim

Gerne kommt Ihr persönlicher Mobilnotruf-Berater zur Beratung und Information zu Ihnen. Ihr Ansprechpartner für den Johanniter-Mobilnotruf in Northeim ist Dennis Sander.

Weitere Informationen zum Johanniter-Mobilnotruf Northeim erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Übersicht über die Kosten für den Johanniter-Mobilnotruf in Northeim

Ihr persönlicher Beratungsgutschein für den Johanniter-Mobilnotruf in Northeim

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Northeim:

·   Sicher zuhause: Hausnotruf

·   Essen auf Rädern: Menüservice