Mobilnotruf Bremen

Unabhängig und sicher - überall und zu jeder Zeit

Der entspannende Spaziergang durch den Wald – im Alter wird er oft zur Mutprobe. „Was, wenn ich falle? Mich findet doch keiner!“ Der Mobilnotruf der Johanniter schenkt Unabhängigkeit und Sicherheit.

Für den Notfall gerüstet - überall

Der Mobilnotruf garantiert deutschlandweit ganz einfach schnelle Hilfe. Ganz egal ob Sie einen Ausflug ins Grüne machen, beim Einkaufen sind oder im Garten arbeiten.

Auf Wunsch statten die Johanniter alle Notrufgeräte mit einer Ortungsfunktion aus. Ihr persönliches Gerät sendet dann zusammen mit dem Notruf Ihren Aufenthaltsort an die Johanniter, die mit ihrem Rettungsdienst oder einem Notarzt Hilfe rund um die Uhr garantieren.

Einer für alle

Nicht nur Senioren, auch junge Menschen, die sich mehr mobile Sicherheit wünschen profitieren vom Mobilnotruf. Er eignet sich für Sportler, die sich für mögliche Unfälle rüsten möchten, ebenso wie für Außendienstmitarbeiter, die oft alleine unterwegs sind. Auch Eltern können ihren Kindern mit Hilfe des Notrufs ein Stück mehr Sicherheit schenken.

So funktioniert der Mobilnotruf:

• Den Sender in Form eines Mobiltelefons tragen Sie immer bei sich. Wahlweise mit oder ohne Ortungsfunktion und Telefonie.
  • Wenn Sie den Signalknopf drücken, stellt sich automatisch der Kontakt zur Notrufzentrale her; eine Sprechfunktion ist inbegriffen, so dass Sie die Zentrale mit wichtigen Informationen über Ihre Verfassung und den Aufenthaltsort versorgen können.
  • Wenn Sie die Zusatzleistung der Ortungsfunktion gewählt haben, berechnet ein Satellitensystem ihre Position in Deutschland. Die nächstliegende Johanniter-Notrufzentrale wird benachrichtigt und kann gezielt Hilfe leisten.
  • Auf jeden Fall sind Ihre medizinischen Daten in der Johanniter-Notruf-Zentrale hinterlegt, so dass die Einsatzkräfte optimal vorbereitet bei Ihnen eintreffen.

Mobilnotruf in Bremen

Sicherheit an jedem Ort: das mobile Notrufsystem für unterwegs.

Der Mobilnotruf ist ein satellitengestütztes Personen-Notrufsystem mit GPS-Lokalisierung. Mit diesem Notrufhandy der Johanniter in Bremen haben Sie die Sicherheit, im Notfall schnell gefunden zu werden und qualifizierte Hilfe an Ihren jeweiligen Standort zu rufen.

Mit einem Knopfdruck können Sie über das Notfallhandy vorher festgelegte Hilfemaßnahmen einleiten und haben immer einen kompetenten Ansprechpartner in der Notrufzentrale der Johanniter – rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Der Mobilnotruf der Johanniter in Bremen ist Ihre persönliche Notrufsäule in Form eines Notfallhandys – die modernste GPS- und GSM-Technik auf das Wesentlichste konzentriert gibt maximale Sicherheit im Westentaschenformat!

Ihr Ansprechpartner für Mobilnotruf in Bremen

Gerne kommt Ihr persönlicher Mobilnotruf-Berater zur Beratung und Information zu Ihnen. Ihre Ansprechpartner für den Mobilnotruf der Johanniter in Bremen ist Marc Prüß.

Weitere Informationen zum Johanniter-Mobilnotruf in Bremen erhalten Sie unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Übersicht über die Kosten für den Johanniter-Mobilnotruf in Bremen

Ihr persönlicher Beratungsgutschein für den Johanniter-Mobilnotruf in Bremen

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Bremen:

·   Sicher zuhause: Hausnotruf

·   Essen auf Rädern: Menüservice