Sozialstation Münster

Jeder kann in diese Situation kommen: durch Krankheit Unfall oder Alter wird eine Pflege und Betreuung zu Hause erforderlich. In dieser Situation sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Wir sind ein erfahrener und zuverlässiger Pflegedienst in Münster mit Leistungen wie der häuslichen Kranken- und Altenpflege, der Palliativpflege, einfachen Alltagshilfen, und zusätzlichen Angeboten der Johanniter wie Hausnotruf, Menüdienst und verschiedenen Fahrdiensten.
Mit unseren Leistungen sichern wir Ihnen ein Stück Lebensqualität, damit Sie weiterhin ein weitgehend selbstständiges Leben in Ihrer gewohnten Weise und Umgebung führen können. Unsere Einsätze orientieren sich an Ihrer Lebenssituation und an Ihren Lebensgewohnheiten mit dem Ziel, Vertrautheit zu erhalten und Sicherheit zu geben.

• Häusliche Kranken- und Altenpflege
    Die Johanniter bieten die „klassische“ ambulante Pflege an, kombiniert mit einem breiten Leistungsspektrum, um Ihnen möglichst lange ein selbstständiges Leben in der gewohnten Umgebung zu ermöglichen.
    Beratung und Unterstützung bei Formalitäten – wir kommen zu Ihnen!
    Bei einer Krankenhausentlassung oder auch plötzlichen Pflegebedürftigkeit sind wir für Sie da und stehen Ihnen von Beginn an beratend zur Seite.

• Behandlungspflege zur Unterstützung der ärztlichen Therapie
    Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihrem Arzt zusammen und unterstützen Sie bei der Behandlung. mehr

• Hilfen bei kurzfristigen Erkrankungen oder ambulanten Eingriffen
    Hilfen bei kurzfristigen Erkrankungen oder ambulanten Eingriffen ergänzen sinnvoll das Leistungsangebot der Behandlungspflege.  Dazu setzen wir ausgebildetes und durch regelmäßige Fortbildungen geschultes Pflegefachpersonal ein.

• Ersatzpflege, Verhinderungspflege, Urlaubsvertretung
    Pflege und Betreuung, die von Ihrer Familie geleistet wird, soll durch unsere Hilfe unterstützt werden, damit Angehörige in ihrer Pflege- und Betreuungsarbeit entlastet werden, eigene Freiräume für sich schaffen oder in Urlaub fahren können. mehr ·

• Beratung und Schulungen für pflegende Angehörige
    Wir beraten und schulen Sie in den nötigen Bereichen der Pflege (Mobilisation, Lagerung, etc.) ganz nach Ihren Wünschen.

• Palliativpflege in der Versorgung sterbender Menschen
    In der Palliativpflege geht es darum, Menschen mit einer unheilbaren und weit fortgeschrittenen Erkrankung in ihrer letzten Lebensphase optimal zu versorgen und zu begleiten. Auch die Trauerbegleitung der Angehörigen gehört hierbei zum Leistungsangebot der Johanniter. mehr

• Alltagshilfen
    Was einem früher mühelos von der Hand ging, kann mit zunehmendem Alter immer schwieriger werden. Wir bieten hauswirtschaftliche Hilfen und gezielte Betreuungsleistungen zur Entlastung des Alltags.

• Hausnotruf
    Sich in gewohnter Umgebung sicher fühlen – dafür steht der Hausnotruf.

• Menüservice
    Das „mobile Tischlein-deck-dich“ - wir bringen Ihnen täglich eine ausgewogene Mahlzeit.

Ihr Ansprechpartner Anja Hempel, Einrichtungsleitung Pflege- und Gesundheitsdienste Münster Süd

Geringhoffstr 45 -47
48163 Münster

Ihr Ansprechpartner Petra Bähr Einrichtungsleitung Ambulante Pflege Münster-Nord