Ambulante Pflege Luckenwalde

Die häusliche Pflege oder auch ambulante Pflege genannt, richtet sich an chronisch Kranke oder Menschen mit Behinderung, insbesondere Ältere mit unterschiedlichen, an den Bedarf angepassten, Pflege- und Unterstützungsleistungen. Auch akut erkrankte Menschen können die ambulante Pflege in Anspruch nehmen, wenn dadurch zum Beispiel ein Krankenhausaufenthalt vermieden oder verkürzt wird.

Zähneputzen, Waschen, Rasieren oder Frisieren gehören neben dem Betten und Lagern oder auch dem Reinigen von Zahnprothesen zu den Leistungen des Pflegedienstes. Frisch und gepflegt den Tag zu erleben stärkt auch die Seele, ganz besonders im hohen Alter oder bei Krankheit.

Seit Einführung der Pflegeversicherung können alle, die mindestens sechs Monate lang täglich Pflege benötigen, mit Unterstützung rechnen. Eine Reihe von Pflegeleistungen, wie z. B. Wundversorgung oder Blutdruckkontrollen, werden darüber hinaus nach ärztlicher Verordnung von der Krankenkasse übernommen.

Welche Hilfe bieten wir Ihnen?

• Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung (Medikamentengabe, Injektionen, Wundverbände anlegen/wechseln, Versorgung von PEG Sonden etc.)
  • Leistungen der Pflegeversicherung (Sach- und Kombinationsleistungen), darunter fallen Hilfe bei der Körperpflege, Ernährung, Einkauf, Nahrung verabreichen, Hauswirtschaftliche Versorgung, Präventive Maßnahmen etc.
  • Fachgerechte Beratung (Beratungsbesuche zur Pflegeversicherung, Kurse für pflegende Angehörige, Soziale Beratung bei Anträgen jeglicher Art, Vermittlungsleistungen etc.)
  • Vermittlung von Johanniter-Dienstleistungen (Menüdienst, Hausnotruf, Mobiler Notruf, Fahrdienst)
  • Soziales Miteinander (Feste & Ausflüge, Besuchsdienst)

Wir erbringen alle Leistungen im Rahmen der Pflege- und Krankenversicherung sowie diverse Zusatzleistungen.

Rufen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!

Ihr Ansprechpartner Pflegedienst Luckenwalde

Zinnaer Str. 24/25
14943 Luckenwalde

Benötigen Sie Unterstützung durch unseren ambulanten Pflegedienst?

Machen Sie den Test!

Fragebogen download