Johanniter-Pflegedienst Bremen - Ambulante Pflege

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Ambulante Pflege, Kranken- und Altenpflege in Bremen

Der Pflegedienst der Johanniter in Bremen bietet Ihnen:

• häusliche Krankenpflege
  • Altenpflege und hauswirtschaftliche Leistungen
  • Entlastung der Angehörigen durch Verhinderungspflege
  • zusätzliche Betreuungsleistungen
  • kostenlose Pflegeberatung

Pflegeberatung bei den Johannitern in Bremen
Sprechen Sie den Johanniter-Pflegedienst in Bremen an. Hier erhalten Sie eine ausführliche, kostenlose und unverbindliche Beratung in allen Fragen rund um die Kranken- und Altenpflege, die Angebote und Möglichkeiten in Bremen.
Ziel der Beratung zum Pflegedienst in Bremen ist es, dafür zu sorgen, dass Sie genau die Hilfe und Unterstützung im Alltag bekommen, die Sie brauchen. Informationen rund um die Leistungen der Pflege- und Krankenversicherung für die Versorgung durch einen Pflegedienst erhalten Sie zudem von Ihrer Krankenkasse.

Weitere Informationen zum ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Bremen erhalten Sie unter der Servicenummer 0421 517078-0.

Neben den ambulanten Hilfen für das Leben im Alter gibt es in Bremen auch eine stationäre Altenpflegeeinrichtung, das Johanniterhaus Bremen, sowie das Hospiz Lilge-Simon-Stift Bremen.

Ihr Ansprechpartner Stephanie Raudies

Leher Heerstraße 139

Kartenansicht & Route berechnen

Wenn Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr.

Bitte seien Sie so freundlich und vereinbaren Sie vorab telefonisch einen Termin, falls Sie eine umfangreiche Beratung wünschen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Pflegedienstleitung für Sie und Ihre Fragen genügend Zeit haben wird!