Ambulante Pflege in Oldenburg

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Die Ambulante Krankenpflege und Altenpflege der Johanniter in Oldenburg

• häusliche Krankenpflege
  • Altenpflege und hauswirtschaftliche Leistungen
  • Entlastung der Angehörigen durch Verhinderungspflege
  • zusätzliche Betreuungsleistungen
  • kostenlose Pflegeberatung
  • Menüservice
  • Hausnotruf

Weitere Informationen  zum ambulanten Pflegedienst der Johanniter in Oldenburg auch unter 0441 936511-10 oder gebührenfrei unter 0800 0019214.

Fragen Sie die Johanniter in Oldenburg. Hier erhalten Sie eine ausführliche, kostenlose und unverbindliche Beratung in allen Fragen rund um die Krankenpflege und Altenpflege. Ihr Ansprechpartner für ambulante Pflege in Oldenburg ist Karin Swetlik.

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Oldenburg:

Mehr Zeit für mich!

Die ideale Ergänzung zur Ambulanten Pflege ist die Tagespflege. Nutzen Sie unsere Tagespflege "Am Bürgerbusch" in Oldenburg mit 15 Plätzen. Als Angehöriger, um sich während des Tages eine Verschnaufpause zu verschaffen oder Zeit zu haben für Dinge wie Einkaufen oder Behördengänge. Als Gast, um den Tages in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Gut betreut und versorgt in bewährter Johanniter-Qualität natürlich. Mehr Infos zur Tagespflege "Am Bürgerbusch" in Oldenburg gibt es hier.

Ihr Ansprechpartner Karin Swetlik

Kartenansicht & Route berechnen

MDK-Bewertung: 1,2

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen hat unseren Pflegedienst zum vierten Mal in Folge mit "sehr gut" bewertet und ihm die Note 1,2 verliehen. Den Transparenzbericht zum Herunterladen gibt es hier.