Ambulante Pflege in Carolinensiel

Ein Zuhause bietet Sicherheit und Geborgenheit. Gerade deshalb möchten viele Menschen ihre gewohnte Umgebung auch im hohen Alter und bei Krankheit nicht aufgeben. Die Johanniter passen sich Ihren Bedürfnissen an: mit einem mobilen Pflegedienst, der mit Fachwissen, Erfahrung und Zuwendung auf Ihre Wünsche eingeht.  Sei es im hohen Alter, bei Krankheit oder nach einem Unfall: Sie entscheiden, welche Leistungen des Johanniter-Pflegedienstes Sie in Anspruch nehmen möchten.

Pflege für die Seele: Der Johanniter-Pflegedienst

Tägliche Körperpflege tut Körper und Seele gut. Wenn die eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen oder Sie durch einen Unfall vorübergehend in Ihren Bewegungen eingeschränkt sind, hilft unser Pflegedienst beim Zähneputzen, Waschen, Frisieren und vielem mehr. Nach Krankenhausaufenthalten pflegen wir Sie zuhause weiter: Unser Pflegedienst kümmert sich in Absprache mit Ihrem Arzt um Ihre Medikamente und sorgt so dafür, dass es Ihnen schnell wieder besser geht.

Verhinderungspflege, Besuchs- und Betreuungsdienst
Kurzfristige Betreuung und Pflege während der Ferienzeit sowie Besuchs- und Betreuungsdienst ergänzen den ambulanten Pflegedienst der Johanniter. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben ein offenes Ohr für Sie, helfen Ihnen beim Einkaufen oder Putzen und begleiten Sie zum Arzt oder beim Spazierengehen. Unser Wissen geben wir in Kursen zur Alten- und Krankenpflege gerne auch an pflegende Angehörige weiter.

Unser Pflegebüro in Carolinensiel

Das Pflegebüro der Johanniter-Unfall-Hilfe in Carolinensiel wird vom Ortsverband Wilhelmshaven betrieben. Es befindet sich in der Seniorenresidenz "Johanneshaus Carolinum" im Herzen von Carolinensiel. Von dort aus werden die ambulanten Pflegekunden im gesamten Harlingerland betreut. Selbstverständlich gehört zu unserem Angebot auch die kurzzeitige Pflege, zum Beispiel wenn Sie mit einem pflegebedürftigen Familienangehörigen in dem wunderschönen Seehafenort Urlaub machen. Erholen Sie sich, wir kümmern uns.

Ihr Ansprechpartner Jennifer Haardt

26839 Wilhelmshaven