Kurzzeitpflege Salzhausen

Viele Menschen kümmern sich tagtäglich in liebevoller Weise um das Wohlergehen pflegebedürftiger Familienangehöriger. In unserer Kurzzeitpflege bieten wir Pflegebedürftigen eine befristete Rund-um-die-Uhr-Betreuung. So können pflegende Angehörige sich von ihrer herausfordernden Aufgabe erholen, z. B. im Urlaub, bei Erkrankung oder wenn ein Krankenhausaufenthalt von Nöten ist. Ein Kurzzeitpflegeaufenthalt kann auch nach einem Krankenhaus- oder Kuraufenthalt zur vollständigen Genesung und Mobilisierung der zu Pflegenden dienen.

Auch pflegende Angehörige müssen einmal ausspannen. In diesem Fall können die Johanniter für eine befristete Zeit die Pflege des betreuten Menschen übernehmen. In der Regel übernehmen die Pflegekassen einen Teil der Kosten, bis zu vier Wochen pro Jahr.

Zu den Leistungen zählen zum Beispiel Grund- und Behandlungspflege, Beratung der Angehörigen, tagesstrukturierende Betreuung und vielfältige Beschäftigungsangebote. Informieren Sie sich über unser Angebot vor Ort.

Ihr Ansprechpartner Jochen Meyer

Gesundheitszentrum Salzhausen