Senioren- und Alltagsservice Nauen

Alltag leicht gemacht!

Das Leben in den eigenen vier Wänden gibt Geborgenheit. Umso schöner ist es, wenn man in der vertrauten Umgebung alt werden kann. Dabei ergeben sich jedoch viele neue Herausforderungen im Alltag, die bewältigt werden müssen.

Ob der Gang zum Wochenmarkt, die Fahrt zum Kaffeekränzchen oder frische Brötchen am Wochenende – der Johanniter-Senioren- und Alltagsservice unterstützt Sie bei der Bewältigung alltäglicher Unternehmungen.

Die Johanniter legen großen Wert auf den persönlichen Kontakt. Unser Telefon- und Besuchsservice vertreibt Einsamkeit und Langeweile. Regelmäßig nehmen wir uns Zeit für einen kleinen Plausch am Telefon oder bei Ihnen zu Hause. Dort kann dann auch gemeinsam gelesen, zusammen gespielt oder alte Fotobücher angeschaut werden.

Die Leistungen des Senioren- und Alltagsservices:

• Anrufservice: Einmal in der Woche rufen die Johanniter Sie an und tauschen Neuigkeiten und Erinnerungen mit Ihnen aus.
  • Besuchsdienst: Regelmäßig besuchen wir Sie zu Hause und nehmen uns Zeit für gemeinsame Unternehmungen oder Gespräche.
  • Einkaufsservice: Wir helfen Ihnen bei den Besorgungen in der Stadt und bei den vollen Einkaufstaschen.
  • Fahrdienst: Ob zum Kaffeeklatsch oder ins Theater – Wir bringen Sie zu jedem Ziel in der Stadt Nauen.
  • Brötchenlieferservice: Wir liefern Ihnen frische Brötchen am Wochenende.
  • Hausnotruf: Das Basispaket des Johanniter-Hausnotrufes bietet rund um die Uhr Sicherheit in den eigenen vier Wänden.
  • Medikamentenservice: Kein lästiger Gang zur Apotheke: Wir holen Ihre Medikamente ab und bringen sie zu Ihnen nach Hause.
  • Menüservice: Jeden Monat können Sie ein köstliches Menü Ihrer Wahl nach Hause bestellen – frisch zubereitet und heiß serviert.

Die Pakete des Johanniter-Senioren- und Alltagsservices

Senioren- Alltagsservice "Basis" Senioren- Alltagsservice "Premium"
Anrufservice Anrufservice
Fahrdienst Besuchsservice