Schulverpflegung in Tübingen

Eine gute Basis

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung im Kindes- und Jugendalter ist Grundlage für die geistige und körperliche Entwicklung sowie für ein gesundes Wachstum!

Zahlreiche Studien belegen, das durch die veränderten familiären Gewohnheiten und den steigenden persönlichen Zeitdruck ca. 65% der Schüler nicht oder nicht ausreichend gefrühstückt haben. Dies hinterlässt Lücken in der Nahrungsversorgung, die sich schließlich auch auf die Konzentration auswirken. Somit kommt einem gesunden und ausgewogenen Mittagessen eine sehr hohe Bedeutung zu.

Unser System

Mit unseren Partnern bieten wir für alle Schulen das passende System an. Egal, ob ein Speisesaal oder eine Ausgabeküche vorhanden sind - unser flexibles System ist auf den jeweiligen Bedarf der Schule abgestimmt.

Das Komplett-Menü

• Sie wählen einfach aus unseren Katalogen und bestellen Ihr Wunsch-Menü
  • wir liefern die Komplettmenüs bzw. Buffetkomponenten pünktlich und zuverlässig zu Ihnen
  • Portionierung und Essensausgabe erfolgen durch Ihre Schule selbst, Elternvereine oder andere Kooperationspartner
  • Sie benötigen dazu keine eigene Küche!

Das Mensa-System

• unsere erfahrenen Mitarbeiter bieten Ihnen genau so viel Service wie Sie benötigen
  • wir organisieren die Portionierung und Essensausgabe auf Wunsch auch mit unserem Ausgabepersonal
  • Sie stellen lediglich die Räumlichkeiten und bestimmen das Budget
  • Wichtig dabei sind eine Ausgabeküche mit Dampfgarern sowie ein Spülbereich für das Speisegeschirr!
  • auf Wunsch sind wir mit unseren Partnern bei der Ausstattung Ihrer Cafeteria behilflich

Vielfalt sorgt für Abwechslung

Ein Speiseangebot aus über 300 Einzelkomponenten oder über 200 Komplett-Menüs sorgt für Vielfalt und Abwechslung. Unsere langjährigen Lieferpartner stehen für höchste Qualität und traditionelle handwerkliche Fertigung. Sie bieten Ihnen neben internationalen Spezialitäten auch herzhafte Hausmannskost, vegetarische Menüs und köstliche Trendgerichte an. Unsere Partner kreieren immer neue Menüvariationen - von deftig bis fein, von würzig bis mild - eben für jeden Geschmack!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Ansprechpartner Jordanis Choursoglou

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.