Machen Sie sich ein Bild

Der Regionalverband Stuttgart ist Partner verschiedener Einrichtungen, von denen wir Ihnen an dieser Stelle einige als Referenz kurz vorstellen wollen.

• Schulmensa Möglingen
    Die Mensa der Furtbach- und Hanfbachschule in Möglingen wird seit dem Schuljahr 2010/2011 von den Johanniter betrieben. Die neu gebaute Einrichtung bietet neben einem Speisesaal eine moderne, professionelle Küche mit optimalen Bedingungen für die Verpflegung der Schülerinnen und Schülern sowie ihrer Lehrerinnen und Lehrern.
    Im Vorfeld kann das Wunschmenü über ein Online-Portal bestellt werden. Dazu wird ein Guthaben "aufgeladen", welches dann verrechnet wird. Ein kleiner elektronischer Dongle - Form eines Schlüsselanhängers - "akkreditiert" die Gäste an der Essensausgabe und zeigt dem Personal das bestellte Menü entsprechend auf einem Monitor an.
    Die Pausenverpflegung wird ebenfalls durch die Johanniter angeboten. Frisch gebackene und belegte Brötchen oder Brezeln, Getränke sowie Müsliriegel werden täglich in der großen Pause am Vormittag ausgegeben.
    Hier können Sie einen Blick auf die Seite der Mensa Möglingen werfen.
  • Hermann-Hesse-Realschule Reutlingen
    Seit 2009 betreiben wir über unsere Tübinger Dienststelle die Mensa in der Reutlinger Hermann-Hesse-Realschule. Dort werden von Montag bis Donnerstag zwei unterschiedliche Gerichte mit Nachtisch oder Salat angeboten. Einmal in der Woche gibt es ein großes Salatbüffet für die Schüler und Lehrer.
    Die Bestellung erfolgt über Essensmarken, die in der großen Pause vorab erworben werden können.
    Hier können Sie einen Blick auf die Seite der Hermann-Hesse-Realschule werfen.
  • Verpflegung an Tübinger Schulen
    Seit dem Schuljahr 2011/12 betreiben wir - ebenfalls über unsere Dienststelle in Tübingen - verschiedene Mensen bzw. liefern täglich das Essen. Abläufe und Formen variieren dabei jeweils etwas, abhängig von den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen der jeweiligen Einrichtung.
    Hier können Sie einen Blick auf die verschiedenen Schulen im Raum Tübingen werfen.
  • Burgholzhofschule Stuttgart
    Für die Grundschule am Stuttgarter Burgholzhof sorgen die Johanniter der Stuttgarter Dienststelle seit dem Schuljahr 2011/12 für die vollwertige Schulverpflegung der Schülerinnen und Schüler.
    Hier gelangen Sie zur Informationsseite für die Burgholzhofschule Stuttgart.

Ihr Ansprechpartner Yves-Patrick Wörner

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.