Nachbarschaftstreff "Vogelnest" in Brake in der Wesermarsch

Die Johanniter-Nachbarschaftshilfe und Seniorenberatung in Zusammenarbeit mit der Wohnungsbau Wesermarsch und der Braker Wohnbau

Wir bringen Sie zusammen
Sie sind noch fit und wollen aktiv anderen helfen? Oder sind Sie alleine, brauchen Unterstützung für die kleinen Dinge im Alltag, wollen einfach nur nett plaudern und Kaffee trinken oder an vielfältigen Aktivitäten wie Malkursen, Häkelgruppen und mehr beteiligen? Wir vermitteln im Quartiersmanagement "Nachbarschaftstreff Vogelnest" Kontakt zwischen den Bewohnern in Ihrem Quartier. Wir organisieren die Hilfen untereinander und die Angebote miteinander.

Wir helfen Ihnen bei den kleinen Alltagsproblemen

Wie kann ich meine Wohnung mit kleinen Hilfsmitteln seniorengerecht einrichten? Wo muss ich mich bei Rentenangelegenheiten erkundigen? Wie war das noch mit der Pflegeversicherung? Wir vom Nachbarschaftstreff helfen bei der Lösung der Alltagsprobleme. Kompetent, unverbindlich und unabhängig.

Wir sind immer in Ihrer Nähe
Das Quartiersmanagement "Nachbarschaftstreff Vogelnest" ist ein Projekt der Johanniter-Unfall-Hilfe und der Wohnungsbau Wesermarsch und Braker Wohnbau. Wir erleichtern Ihnen das Leben in Ihrem gewohnten Wohnumfeld. Schnell und unbürokratisch.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an, kostenlos und unverbindlich: 0800 0019214.

Unser Programm im Nachbarschaftstreff Vogelnest in Brake

Ihr Ansprechpartner Marie-Luise Schwarz