Betreutes Wohnen Finsterwalde

Das "Wohnen mit Service" der Johanniter ist ein Angebot für Senioren.  Als Mieter oder Eigentümer leben sie in ihren eigenen vier Wänden und dies mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bei gleichzeitiger Betreuung und Sicherheit.

Neben bekannten Diensten wie ambulanter Pflege, Menüservice oder Hausnotruf bieten die Johanniter zunehmend neue Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Die Hausverwaltungen entscheiden, welche Leistungen für ihre Mieter sinnvoll sind. So können Concierge- Dienste die Sicherheit der Bewohner fördern. Ein Quartiersmanagement unterstützt die soziale Integration.

In einigen Verbänden bieten die Johanniter in Wohngebiete mit vielen Familien unter anderem eine Spielplatzaufsicht oder Babysitting an. Fragen Sie uns.

Das Betreute Wohnen der WGF mbH verfügt insgesamt über 17 Wohneinheiten

Für die Bewohner werden regelmäßig Veranstaltungen, wie saisonale Hausfeste, gemeinsame Ausflüge oder gemütliche Kaffeenachmittage durch die Johanniter organisiert und durchgeführt. Zu dem steht den Mietern mit Frau Evelin Benschus eine Ansprechpartnerin der Johanniter zur Verfügung, die sich um auftretende Fragen und Sorgen der Mieter kümmert. Neben dem Grundservice werden zudem noch Wahlleistungen angeboten, die von den Mietern individuell gewählt werden können. Dazu zählt unter anderem das Hausnotrufsystem der Johanniter, die Vermittlung von Fahrdiensten, Pflegebetreuung uvm.

Das Betreute Wohnen „Am Kirchplatz“ liegt im Zentrum der Stadt Finsterwalde. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein weiteres Seniorenzentrum. Auf Grund der zentralen Lage erreicht man über kurze Wege die Stadtverwaltung sowie das Rathaus. Neben dem Wohngebäude befinden sich in unmittelbarer Nähe der Versorgung dienende Geschäfte, Gaststätten sowie Anlagen für kirchliche, kulturelle, soziale sowie gesundheitliche Zwecke. Angrenzend befindet sich eine Parkanlage, die der Erholung dient.

Wohnanlage - Bildimpressionen

Nachrichten aus dem Betreuten Wohnen "Am Kirchplatz":

Ihr Ansprechpartner Evelyn Benschus

Langer Damm 27