Johanniter-Jugend

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

 

Gut versichert!

Denjenigen, die sich bei uns freiwillig engagieren, bieten wir die ehrenamtliche Mitgliedschaft im Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. an.

Alle Personen, die im Auftrag der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Kinder- und Jugendarbeit tätig werden, genießen den Schutz der von uns abgeschlossenen Haftpflicht-Gruppenversicherung für die Einsatzzeiten und des zuständigen Unfallversicherungsträgers für Unfälle auf den Wegen zum und vom Einsatz und während des Engagements vor Ort.