Johanniter-Jugend in Harburg

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

Du willst helfen? Neue Freunde finden? Viel Spaß erleben? Jede Menge Erfahrungen sammeln? Dann bist Du hier genau richtig! Die Johanniter in Harburg bieten vor allem jungen Menschen, d.h. Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit vielfältigen Aktivitäten die Möglichkeit, Gemeinschaft lebendig zu erfahren. Mit den unterschiedlichen Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten erhältst Du nicht nur kompetente Aus-, Fort- und Weiterbildungen, sondern Gelegenheit zur Bildung und Entfaltung deiner Persönlichkeit, die von Verantwortung, Selbstbewusstsein und direkter Hilfe am Nächsten geprägt ist. Wir freuen uns über jeden, unabhängig von Nationalität, Geschlecht, politischer und religiöser Weltanschauung, der auf der Grundlage verbindlicher und verlässlicher Zusammenarbeit für unsere Werte eintritt. Bei Fragen oder Interesse kannst Du uns eine E-Mail schicken an jugendleitung.harburg@johanniter.de. Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Der JJ-Kalender 2018

Anmerkungen zum JJ-Kalender 2018