Hannes Grimm

Geburtstag: 02.09.1984
Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hannes stieß im Sommer 2016 zur Johanniter-Jugend, als er als Begleiter mit auf unsere Sommerfreizeit in den Harz fuhr. Seitdem hat er an mehreren Veranstaltungen der Johanniter in verschiedenen Bereichen teilgenommen. Seine Begeisterung gilt jedoch nach wie vor insbesondere der Jugendarbeit. Um diese aktiv mitzugestalten und voranzubringen, ließ er sich im Herbst 2017 zum stellvertretenden Regionaljugendleiter wählen. Erfahrungen in der Jugendarbeit bringt er durch frühere Tätigkeiten als Leichtathletik-Trainer und Schulsprecher sowie als ehemaliges Mitglied des CISV Hamburg e.V. mit. Darüber hinaus engagierte sich Hannes für mehrere Jahre aktiv im politischen Bereich, zuletzt als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender. Hauptberuflich arbeitet Hannes im Category Management der Hagebau in Soltau. Neben Beruf und Ehrenamt treibt er Sport und geht auf Flohmärkte.

Seine Antwort auf die Frage, warum er zur Johanniter-Jugend gekommen ist:
"Mein primäres Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit bei uns zu bereiten! Wenn ich sehe, dass alle Teilnehmer auf den von uns organisierten Veranstaltungen viel Spaß haben und gern wiederkommen, dann gibt mir das so viel zurück, dass ich hierfür auch mal stressige Planungsphasen in Kauf nehme. Auch wenn ich erst vor einer verhältnismäßig kurzen Zeit begonnen habe, mich aktiv bei der Johanniter-Jugend einzubringen, begleitet mich die Organisation dennoch schon über viele Jahre hinweg durch einen freundschaftlichen sowie familiären Bezug. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, hier genau die Bedingungen vorzufinden, die eine erfolgreiche Arbeit möglich machen."

Stellvertretender Regionaljugendleiter Hannes Grimm

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband Harburg
Am Saal 2
21217 Seevetal