Robin Gacad

Geburtstag: 28.12.2001
Ansprechpartner für den Jugendtreff

Royce Benedict Nathaniel, oder auch einfach kurz Robin, ist über den Schulsanitätsdienst an der Katholischen Schule Harburg im Jahre 2013 zur Johanniter-Jugend gekommen. Zunächst durchlief er die Ausbildung zum Schulsanitäter und übernahm in dieser Funktion einige Jahre lang zahlreiche Dienste an der Schule. Bereits in dieser Zeit bestand der Kontakt zur Johanniter-Jugend, da er regelmäßig deren Veranstaltungen besuchte. Seit Ende 2016 leitet Robin den Schulsanitätsdienst an seiner Schule. Da ihm diese Aufgabe sehr viel Freude bereitet, entschied er sich im Herbst 2017, sich als Mitglied der Regionaljugendleitung zur Wahl zu stellen, und so die Jugendarbeit noch stärker zu unterstützen.
In seiner Freizeit treibt der Schüler Sport, trifft seine Freunde oder beschäftigt sich mit seinem Computer. Nach der Schule möchte Robin auch hauptberuflich im Bereich der Ersten Hilfe bleiben und eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen.

Seine Antwort auf die Frage, was das Besondere an der Arbeit in der Johanniter-Jugend ist:
"Das, was die Johanniter-Jugend macht, findet man bei keinem anderen Hobby! Man bekommt die Chance, bereits in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen und somit viele Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen zu sammeln. Unterstützt wird man dabei stets durch verschiedene Aus- und Fortbildungsangebote sowie einen erfahrenen Ansprechpartner, der einem bei Problemen immer zur Seite steht. So lernt man immer weiter dazu und kann sein Amt immer routinierter ausüben. Ich möchte während meiner Amtszeit in der Regionaljugendleitung dazu beitragen, die Jugendarbeit in unserem Verband noch weiter auszubauen und auf breitere Beine zu stellen, damit noch viele andere junge Menschen hier die Erfahrungen machen können, wie ich sie machen durfte."

Mitglied der Regionaljugendleitung Robin Gacad

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.