Johanniter Jugend RV Oberfranken

Wir sind die Jugendorganisation der Johanniter-Unfall-Hilfe.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in Jugendgruppen, Schulsanitätsdiensten und Projekten freiwillig engagieren.

Wir wollen wissen und lernen, wie man anderen Menschen hilft.

Wir sind demokratisch organisiert, bei uns kannst du mitbestimmen, selbst Verantwortung übernehmen und wählen, wer bei uns was zu sagen hat.

 

Johanniter-Kinder-Gruppe in Bamberg

Bei uns lernst Du, dass Helfen "kinderleicht" ist, man dabei auch noch tolle Freunde findet und viel Spaß bei einer wichtigen Sache haben kann.

Hast du Lust dabei zu sein?

Wo? Im Haus der Evangelischen Jugend, Egelseestraße 51, 96050 Bamberg
Wann? Mittwochs 15:30 - 17:00 Uhr
Wer? Kinder von 6-11 Jahren
Was? Eine starke Gemeinschaft erleben, Erste Hilfe üben, Basteln & Spielen, Natur erleben, Ausflüge machen, uns für Projekte engagieren, ...

Das spricht dich an und/oder du hast noch weitere Ideen? Dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und mitgestalten. Komm vorbei - oder ruf uns an, wenn du oder deine Eltern noch weitere Fragen haben.

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartnerin:
Luisa Kaiser
Tel.: 0951 208533-24

E-Mail: luisa.kaiser@johanniter.de