SSD-Prüfung 2018-08

16 Dez
Helfer/-innen für die Schulsanitätsdienst-Prüfung
Datum:
16. Dezember 2018
Ort:
Wache München

Im Rahmen der Schulsanitätsdienstausbildung müssen die Schulsanitätsdienstanwärter*innen am Ende ihrer dreitägigen Ausbildung einer theoretischen und praktischen Prüfung absolvieren. Hierfür suchen wir immer fleißige Helferinnen und Helfer.

Solltest Du auf der Suche nach den Ausbildungsterminen für SSD-Anwärter/-innen sein, findest Du diese hier:
Aus- und Fortbildungstermine Schulsanitätsdienst München

Aufgabenbereiche

Mimen

Viele Helfer/-innen fangen hiermit an und finden Spaß dabei ihr schauspielerisches Geschick beim Spielen von verletzten Personen für Übungsfallbeispiele zu erkunden. Ihr Können wird dabei bei Jugendgruppenstunden, der SSD-Ausbildung oder bei SSD-Prüfungen benötigt.

RUD (Realistische Unfalldarstellung)

Unsere RUD-ler sind unabdingbar, wenn es um das realistische Herrichten unserer Mimen geht. Mit grazilem Geschick, etwas Knetmasse und roter Farbe wirkt jedes "Unfallopfer" täuschend echt.

Prüfer und Ausbilder

Die langjährigen Hasen unter uns geben ihr Wissen gerne weiter und kontrollieren streng, ob alles auch richtig trainiert wurde

Interessiert? Du willst mit dabei sein?

Wir suchen Dich!

Optimalerweise bringst Du Erfahrung und eine abgeschlossene Schulsanitätsdienstausbildung mit.

Wir nehmen Dich gerne mit und zeigen Dir alles.
Melde Dich bei uns

Ihr Ansprechpartner Olivia Spanier

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Regionalverband München
Schäftlarnstraße 9
81371 München