Fernmeldedienst im RV Berlin

Im Regionalverband Berlin hat die Anzahl der verschiedenen Dienste in den Bereichen Betreuungs- und Sanitätsdienst als auch in den Bereichen Krankentransport/ Rettungsdienst im erheblichen Maße zugenommen. Insbesondere die Anzahl der Großveranstaltungen konnte in den letzten Jahren deutlich erhöht werden. Dadurch ist aber auch der Anspruch an die „Führung“ gewachsen, so dass es erforderlich wurde, den Bereich der Information und Kommunikation durch die Kräfte des Fernmeldedienstes (FMD) verstärkt zu unterstützen bzw. aufzubauen und zu verbessern.

Auftrag:

Der Fernmeldedienst hat die Aufgabe, im Einsatzgeschehen die Informations- und Kommunikationswege zwischen der Führungsebene und den Einsatzkräften mit den im Regionalverband Berlin vorhandenen Ressourcen herzustellen und aufrecht zu erhalten.

Darüber hinaus ist er für die Wartung, Pflege und Verwahrung sämtlicher  fernmeldetechnischer Geräte und sonstigen für den Bereich erforderlichen Materialien im Regionalverband verantwortlich.

Ihr Ansprechpartner Olav Zuch

Berner Straße 2-3