Sanitätsdienst in der Region Rhein-Neckar

Wenn bei Ihrer Groß- oder Sportveranstaltung etwas passiert, sind die Johanniter vor Ort und leisten erste medizinische Hilfe, auch in unwegsamem Gelände.

Eine Blase am Fuß auf dem Maimarkt, ein Schnitt im Finger im Capitol, ein Kollaps beim Konzert in der SAP Arena – das ist Alltag für die Johanniter Rhein-Neckar / Franken.
Wir übernehmen Sanitätsdienste bei verschiedenen Veranstaltungen und helfen mit diese für die Besucher sicherer zu machen.
Unsere Helfer absolvieren zunächst einen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs bevor sie am Sanitätshelferlehrgang teilnehmen, der eine Woche in Vollzeit oder vier Wochenenden dauert. Anschließend besteht die Möglichkeit sich auch noch zum Rettungssanitäter ausbilden zu lassen.
Selbstverständlich übernehmen die Johanniter alle Ausbildungskosten und stellen geeignete Schutz- und Einsatzkleidung zur Verfügung.
Egal ob Bagatelle oder Notfall, wir wollen für alles gerüstet sein. Unsere wichtigste Ressource sind dabei unsere ehrenamtlichen Helfer – wir freuen uns also jederzeit über Interessenten, die unsere Arbeit unterstützen möchten.

Impressionen unserer Sanitätsdienste

Ihr Ansprechpartner Dominik Hinel

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V
Regionalverband Baden
Saarburger Ring 61
68229 Mannheim

Kartenansicht & Route berechnen