Sanitätsdienst in Hamburg

Wenn bei Ihrer Groß- oder Sportveranstaltung etwas passiert, sind die Johanniter vor Ort und leisten erste medizinische Hilfe, auch in unwegsamem Gelände.

Seit Jahren betreuen die Johanniter Veranstaltungen sanitäts- und rettungsdienstlich. Im Vordergrund steht dabei die individuelle Lösung für jede Veranstaltung. Immer dann, wenn viele Menschen bei Veranstaltungen zusammenkommen, besteht ein erhöhtes Gefahrenpotential. dies kann durch die Art der Veranstaltung, aber auch durch die große Anzahl an Teilnehmern bedingt sein.

Wir leisten Erste-Hilfe sowie weiterführende sanitätsdienstliche Maßnahmen. Durch unsere notfallmedizinische Versorgung wird auch der Transport mit Rettungswagen oder Notarztwagen in ein Krankenhaus sichergestellt.

Ehrenamtliche Helfer sind uns im Sanitätsdienst immer willkommen! Natürlich sorgen wir für die nötige Aus- und Fortbildung sowie die persönliche Ausrüstung, damit alle auf dem neuesten Stand bleiben. Mehr Infos hierzu auf den Seiten unserer Ortsverbände oder direkt bei unserem Ehrenamtskoordinator, Norbert Maaß.

Ihr Ansprechpartner Norbert Maaß

Helbingstraße 47