Grillfest bei Sonnenschein

Bad Oldesloe, 13. Juli 2017

Warum Sonnenschein in der Überschrift extra betont wird? Die ganze Woche war das Wetter gruselig, regnerisch und kühl. Pünktlich zu unserem Grillfest am 13. Juli kam die Sonne zum Vorschein und wir konnten unser jährliches Grillfest mit vielen Überraschungen draußen auf der Terrasse feiern. Petrus hatte also sein Abkommen mit mir eingehalten. Danke!

Zu Gast waren wie jedes Jahr die Kita Wichtelhausen und in diesem Jahr erstmalig der Circus T. Renz. Die Kindertagesstätte hatte sich dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Es wurde die Geschichte der „Kleinen Raupe Nimmersatt“ mit Musik aufgeführt. Die Kinder hatten tolle Plakate gemalt, um die Geschichte der ewig hungrigen Raupe, die sich am Ende in einen wunderschönen Schmetterling verwandelte, auch bildlich darzustellen. Das habt ihr super gemacht! Vielen Dank dafür!

Danach gab es dann viel zu staunen, zu lachen und zu beklatschen von der Circusfamilie Renz. In einer kleinen Manege wurde balanciert, jongliert, gezaubert und allerlei Spuk veranstaltet. Unsere Bewohner und Bewohnerinnen hatten sichtlich ihren Spaß. Auch dafür möchte ich Danke sagen für diesen kurzweiligen Nachmittag.

Herr Kießelbach und Herr Dongowsky hatten in der Zwischenzeit den Grill in die Gänge gebracht und nun ging es an die Tische zum Essen. Wieder schmeckte das frisch Gegrillte allen sehr gut. Dazu gab es die leckersten Salate. Bei Sonnenschein und vielen zufriedenen, satten Gesichtern ging dieser schöne Nachmittag dann schließlich zu Ende.