Kaffeeklatsch mit Bingo

Bad Oldesloe, 11. März 2017

Am 11. März gab es bei uns im Haus Am Königsteich eine Premiere: Die evangelische Jugend Oldesloe hat einen Nachmittag mit unseren Bewohnern verbracht. Die Jugendlichen, die zwischen 17 und 23 Jahre alt sind und alle die Teamerausbildung haben, wurden begleitet von ihrer Anleiterin, de Gemeindejugendimtarbeiterin Stefanie Rüder.

Gestartet wurde um 15 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken in unserem Johannissaal. Die Jugendlichen hatten selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und bewirteten die Bewohner nach allen Regeln der Kunst. Und da selbstgebackener Kuchen immer besonders gut schmeckt, wurde erstmal ordentlich probiert. Die Jugendlichen setzten sich zu den Bewohnern an die Tische und unterhielten sich mit ihnen. Danach wurde gemeinsam Bingo gespielt. Auch hierfür hatten die Jugendlichen eigens eingekauft und es gab leckere Schokolade und Marzipan als Gewinn. Am Ende wollten die Bewohner die jungen Leute gar nicht wieder gehen lassen und gemeinsam beschloss man, diesen Nachmittag unbedingt zu wiederholen.

Und so wurde verabredet, dass die Gruppe einmal im Quartal zu einem „Kaffeeklatsch mit Bingo“ – natürlich inklusive selbstgebackenem Kuchen – zu uns ins Haus kommt. Die Jugendlichen wurden mit einem dicken Applaus verabschiedet und noch am nächsten Tag schwärmten die Bewohner von diesem Nachmittag.