Ankündigung Richtfest Johanniter-Stift und Johanniter-Kita in Johannisthal

Straße an Flugplatz - Johannisthal, 07. Dezember 2016

Auf der Baustelle Berlin-Johannisthal hat sich seit der Grundsteinlegung am 31.05.2016 viel getan. Tag für Tag lässt sich immer besser erahnen, wie die entstehenden Häuser zur Fertigstellung aussehen werden.

Bereits am 07.12.2016 laden die Johanniter Seniorenhäuser GmbH und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zum Richtfest des Johanniter-Stiftes und der Johanniter-Kita ein. Von 12:30-14:30 Uhr bietet die Johanniter-Kita Interessierten mit einem Tag der offenen Tür Gelegenheit für erste Eindrücke. Direkt im Anschluss findet das Richtfest beider Einrichtungen statt. Gäste sind am Eisenhutweg / Ecke Straße am Flugplatz in 12487 Berlin herzlich willkommen.

Das entstehende soziale Quartier in Berlin-Johannisthal wird neben zahlreichen Wohnungen, Büros und einem Supermarkt ein umfangreiches Leistungsangebot der Johanniter vorhalten. So wird die Johanniter Seniorenhäuser GmbH eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 99 Plätzen und vier betreuten Wohnungen voraussichtlich im letzten Quartal 2017 in Betrieb nehmen. Direkt nebenan entstehen eine Kindertagesstätte mit rund 130 Plätzen, eine Tagespflege und ein ambulanter Pflegedienst der Johanniter-Unfall-Hilfe. Somit entsteht insgesamt ein Areal, welches auf die Ansprüche mehrerer Generationen ausgelegt ist. Die nähere Umgebung zeichnet sich durch eine gute Verkehrsanbindung, zahlreiche Bildungs-, Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten sowie Gesundheitsdienstleistungen aus. Der Bezirk Treptow-Köpenick bietet zudem mit seinen vielen Grün- und Wasserflächen ein hohes Maß an Lebensqualität.