Das Johanniter-Quartier

Foto: Adlershof Projekt GmbH, D. Laubner

In Berlin-Johannisthal werden die Johanniter gemeinsam große und kleine, ältere und jüngere Berliner nach ihren Bedürfnissen und getreu dem Auftrag der Johanniter betreuen.

Es entstehen Wohnbauten und Gewerbeflächen, kombiniert mit umfangreichen Johanniter-Angeboten. Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH plant den Betrieb einer stationären Altenpflegeeinrichtung mit 99 Plätzen und vier betreuten Wohnungen, die Johanniter-Unfall-Hilfe den Betrieb einer Kindertagesstätte, einer Tagespflege und eines ambulanten Pflegedienstes.

Konkret soll das "soziale Quartier" auf einer Fläche von 21.000 qm im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick im Ortsteil Johannisthal entstehen. Unser Standort ist für alle sehr gut zu erreichen durch das städtische und das Bundesstraßennetz. Vor Ort befindet sich direkt eine Bus-Verbindung. Treptow-Köpenick ist mit dem Großen Müggelsee und einer Waldfläche von 41% der grünste Bezirk Berlins. Der Ortsteil Johannisthal verfügt über eine sehr gute Infrastruktur im Bereich Ärzte und Apotheken und bietet eine hohe Lebensqualität mit seinen Freizeitangeboten und Grünflächen. Nördlich des zukünftigen Quartiers beginnt in 700 m Entfernung der Landschaftspark Johannisthal/Adlershof.

Ansichten

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Berlin-Johannisthal