Johanniterhaus Bonn

Das Johanniterhaus, Evangelisches Alten- und Pflegeheim Bad Godesberg gGmbH steht in der Trägerschaft der Johanniter gGmbH Berlin und des Fördervereins Evangelisches Altenheim Beethovenallee e.V.

Errichtet auf dem Gelände des ehemaligen Viktoria-Hospitals, wurde es am 1. Advent 1986 feierlich eröffnet.

Von einer diakonischen Motivation und einem christlichen Menschenbild getragen stand der Gedanke im Vordergrund, älteren und pflegebedürftigen Senioren ein zufriedenes Altern zu ermöglichen, an der positiven Gestaltung ihrer Lebensqualität mitzuwirken und ihrem Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit zu entsprechen.

Das Wirken im Johanniterhaus orientiert sich an den Vorstellungen und Werten des christlichen Glaubens. Nächstenliebe, Freundlichkeit und Offenheit sowie gegenseitige Wertschätzung sind die Basis unseres Handels. Im Johanniterhaus finden unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause in familiärer Gemeinschaft mit individueller Betreuung rund um die Uhr.

Die Bad Godesberger Innenstadt ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Bushaltstelle der Linie 616 liegt ebenso wie eine Apotheke, Arztpraxen, Theater und Kino in unmittelbarer Nähe.