Duisburg-Rheinhausen

Zentrum für Pflege und Wohnen

Liebe Besucher,

wir begrüßen Sie sehr herzlich auf den Internetseiten des Zentrums für Pflege und Wohnen.

In unserem Seniorenwohnheim möchten wir unseren Bewohnern eine Umgebung und Atmosphäre bieten, in der sie sich zu Hause fühlen. Durch eine umfangreiche, professionelle pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung gelingt es uns, auf die Bedürfnisse und Erfordernisse jedes Einzelnen einzugehen.
Zur Förderung und Beschäftigung unserer Bewohner bieten wir zahlreiche Möglichkeiten im Rahmen unserer Sozialen Betreuung, die durch jahreszeitliche Festlichkeiten, Geburtstagsfeiern und Ausflüge ergänzt werden.

Die Ambulante Pflege versorgt regelmäßig rund 150 Kunden im weiteren Umkreis des Stadtteiles Rheinhausen. Wie auch im stationären Bereich, setzen wir hier auf eine ständig Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Pflegequalität. So gehören eine qualifizierte Ausbildung und die ständige Bereitschaft zur Fortbildung zu den Grundvoraussetzungen, die unsere Mitarbeiter mitbringen.
Neben den Kernbereichen der häuslichen Kranken- und Altenpflege bieten wir die Möglichkeit der hauswirtschaftlichen Versorgung, vermitteln Pflegehilfsmittel und stehen beratend zur Seite.

Unser Altengerechtes Betreutes Wohnen bietet Ihnen 43 direkt am Volkspark gelegene Wohnungen, die die Pflegekette am Standort Rheinhausen abrunden.

Wir möchten Sie herzlich einladen, sich selbst einen Eindruck von uns zu machen und sich einen Überblick vor Ort zu verschaffen.
Daher möchten wir Sie bitten den Kontakt, zum Beispiel für eine Besichtigung des Seniorenwohnheimes oder zur Abstimmung eines Beratungsgespräches, mit uns aufzunehmen.

Ihr Ansprechpartner Zentrum für Pflege und Wohnen

Ihr Ansprechpartner Sekretariat Seniorenwohnheim und Altengerechtes, betreutes Wohnen

Kreuzacker 1

Ihr Ansprechpartner Sekretariat Ambulanter Pflegedienst