Angehörigenarbeit / Angehörigenangebote

Als Angehöriger können Sie jederzeit Besuche in unserem Haus durchführen. Wir haben für alle Wünsche und Sorgen unserer Bewohner und deren Angehörige ein offenes Ohr und bemühen uns nach Kräften Ihnen weiterzuhelfen. Scheuen Sie sich nicht mit Ihren Fragen oder Anregungen an unsere Mitarbeiter heranzutreten.

Wir laden Sie herzlich ein an unseren Angehörigennachmittagen teilzunehmen. Diese finden in regelmäßigen Abständen statt, um Sie über Belange der Einrichtung zu informieren und Ihnen die Möglichkeit zum Austausch zu geben.

Um Sie auch zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen zu informieren, die für Sie als Angehörige bzw. für die Heimbewohner relevant sind, findet zusätzlich einmal jährlich eine Informationsveranstaltung für beide Einrichtungen statt.

Auf Wunsch der Angehörigen sind wir weiterhin bemüht Informations- oder Vortragsabende zu unterschiedlichen, beispielsweise pflegespezifischen Themen anzubieten.

Helfen Sie uns unser Ziel, ein reges vertrauensvolles und offenes Miteinander zum Wohle unserer Bewohner, zu erreichen.